Schwanger nach Uterusruptur

Hallo ihr lieben ich habe positiv getestet und freue mich sehr. Vor etwa 3 Monaten hatte ich eine fg in der 5 ssw. Natürlich habe ich jetzt voll Angst dass es wieder passiert. Außerdem hatte ich vor 16 Monaten bei der Geburt meiner Tochter eine Uterusruptur ( davor hatte ich schon 2 KS). Jetzt habe ich Angst das etwas schief geht. Die Ärzte in der Klinik sagten damals dass ich ein Jahr warten soll bis ich erneut schwanger werde.

Ich freue mich auf eure Erfahrungen vill ist ja sogar jemand gerade auch schwanger nach einer ruptur. Lg feefy#winke

1

Hallo ,

erst mal Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft ! Und ich finde es sehr MUTIG nach einer Ruptur noch mal schwanger zu werden.

Ich habe zwar keine Erfahrung damit , aber weswegen war die Ruptur unter Wehen damals?

Ich bekomme jetzt meinen 4. KS , hatte allerdings noch nie eine Ruptur nur eine sehr dünne Gebärmutter am Ende. Aber ich habe auch sehr große Angst das sie vor dem KS Termin bei 37+5 reißt.

Ich denke mal das du engmaschiger zum Frauenarzt musst und das der KS nicht all zu spät gemacht wird ! Also ich würde mit allem rechnen.

Alles Gute

4

Danke. Sacht 736. Wie weit bist du denn jetzt und woher wissen die Ärzte das deine Gebärmutter dünn ist. Kann man sowas auch per Ultraschall feststellen? Wirst du auch engmaschiger kontrolliert? Wie geht es deiner ks Narbe tut sie dir weh oder merkst du nichts? Fragen über Fragen :-D

5