Schwanger nach Uterusruptur

Hallo ihr lieben ich habe positiv getestet und freue mich sehr. Vor etwa 3 Monaten hatte ich eine fg in der 5 ssw. Natürlich habe ich jetzt voll Angst dass es wieder passiert. Außerdem hatte ich vor 16 Monaten bei der Geburt meiner Tochter eine Uterusruptur ( davor hatte ich schon 2 KS). Jetzt habe ich Angst das etwas schief geht. Die Ärzte in der Klinik sagten damals dass ich ein Jahr warten soll bis ich erneut schwanger werde.

Ich freue mich auf eure Erfahrungen vill ist ja sogar jemand gerade auch schwanger nach einer ruptur. Lg feefy#winke

1

Hallo ,

erst mal Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft ! Und ich finde es sehr MUTIG nach einer Ruptur noch mal schwanger zu werden.

Ich habe zwar keine Erfahrung damit , aber weswegen war die Ruptur unter Wehen damals?

Ich bekomme jetzt meinen 4. KS , hatte allerdings noch nie eine Ruptur nur eine sehr dünne Gebärmutter am Ende. Aber ich habe auch sehr große Angst das sie vor dem KS Termin bei 37+5 reißt.

Ich denke mal das du engmaschiger zum Frauenarzt musst und das der KS nicht all zu spät gemacht wird ! Also ich würde mit allem rechnen.

Alles Gute

4

Danke. Sacht 736. Wie weit bist du denn jetzt und woher wissen die Ärzte das deine Gebärmutter dünn ist. Kann man sowas auch per Ultraschall feststellen? Wirst du auch engmaschiger kontrolliert? Wie geht es deiner ks Narbe tut sie dir weh oder merkst du nichts? Fragen über Fragen :-D

5

Mir wurde es damals nach dem 3. KS noch während der OP gesagt das ich eine dünne Stelle habe . Eigentlich werde ich ganz normal untersucht beim FA aber er guckt mal drauf ..... ich glaube er will mir keine Angst machen. Das wicbtigste ist das man meine Wehen bekommt ... also ich darf auf keinen fall wehen bekommen . Ich denk mal bei dir wird das auch so sein damit nichts noch mal reißt. Und ich habe in dieser Schwangerschaft bisher noch nicht ein mal Probleme mit der Narbe gehabt , kein ziepen nichts .... aber ich habe trotzdem jeden Tag Angst das was passier.

Liebe Grüße

2

Ich kann dir zwar keine Antwort geben, würde aber neugierigerweise gerne fragen, ob du (so liest sich das für mich) nach 2 KS spontan entbunden hast und dabei die Ruptur hattest, oder ob diese beim 3. KS passierte.

Danke!!

3

Also die ruptur passierte nach bei meiner dritten Schwangerschaft. Ich habe versucht nach den 2 Ks spontan zu entbinden und hatte dabei eine ruptur und einen dritten ks.