blöde Situation. wie soll ich mich verhalten?

Hallo
mein beiden engsten Freundinnen organisieren eine Baby Party für mich.

Ich sollte eine Liste mit anderen Freundinnen weitergeben und die WE wo ich gar nicht könnte. Der Rest bleibt geheim ;-)
nennen wir meine Freundinnen Uschi und Helga.

Nun ist es so, dass ich noch eine andere gute Freundin habe , die ich gern dabei hätte. Uschi kennt sie nicht und Helga hasst sie. Es ist nie was wirklich vorgefallen, es ist einfach so, dass die beiden sich wirklich einfach hassen.

Die Party soll bei Helga stattfinden. Macht die Sache jetzt nicht leichter.

Uschi sagt , sie lädt die andere ein und Helga soll sich zusammen reissen. Hat sie ja auch ansich recht. Andererseits ist es blöd da halt so eine negative Grundstimmung herrscht und es ja auch bei Helga zu hause wäre. Bei Uschi ist nicht so viel Platz. Also gibt es da keine andere Möglichkeit.

Ich hätte die andere Freundin wirklich gerne dabei, allerdings nur, wenn es aich wirklich klappt und die Stimmung gut ist. woran ich momentan echt Zweifel :-(
nun soll ich entscheiden, ob die andere Freundin eingeladen worden soll oder nicht. Wie im Kindergarten alles.

was würdet ihr an meiner Stelle tun?!
Uschi und Helga sind meine engsten, also das eine von denen nicht kommen soll ist ausgeschlossen. Nur die andere hätte ich auch gerne dabei.

lg und danke für den Rat :-)

1

Ich würds absagen, wäre mir alles zu dusselig :-)

2

Hallo! Kannst Du nicht nochmal in Ruhe mit Helga reden? Es geht doch an diesem Tag nur um Dich und Dein Baby, da sollte man sich doch wirklich mal zusammen reißen können! Wir sind doch alle erwachsen, da sollte das doch möglich sein. Fakt ist, Du hättest Deine andere Freundin auch gern dabei und wenn Helga wirklich eine Deiner engsten Freundinnen ist, kann sie das dadurch beweisen, indem sie Dir einen schönen Tag bereitet und da gehört dann Deine andere Freundin eben auch zu! Ich würde ein ruhiges Gespräch mit ihr suchen! Viel Erfolg und eine schöne Babyparty! Meine fand vor einigen Wochen statt und es war wunderschön :-)

Ganz liebe Grüße,
Kate mit Püppi im Bauch (ET-3)

3

Na ja, wie machst du es, wenn du Geburtstag hast?

7

Dan sind wir ja bei mir zu hause. Aber so bei Helga.

Ich werd noch mal mit ihr reden. Affentheater hab ich eigentlich genug ;-)

10

Dann würde ich doch die Party im Cafe oder im Park machen.

4

Juhu ,
Lad die anderen ein wem es zu blöd is der wird schon Absagen :)

5

Mir wäre das auch zu blöd #augen. Ich könnte dann gut auf die Party verzichten #schein.

LG Vinnie #winke

6

Ich würde die Feier absagen. Da hätt ich keinen Bock auf so was. Würde es aber beiden Freundinnen erklären.

8

Sorry aber wenn Helga wirklich deine beste Freundin ist, dann würde sie auch nicht so anstellen und an dem einen Tag mal über ihren Schatten springen. Es ist DEINE Babyparty die sie für dich freiwillig organisieren möchten.

Aber ich glaube mir wär das drüber nachdenken jetzt schon zu blöd und ich würde auch sagen, lieber keine Party als eine schlechte Party!

9

Ich würde mit Uschi und Helga gemeinsam sprechen. Meine Meinung wäre: entweder alle reißen sich am Riemen (aber zu 100%) oder ich werde nicht zur Babyparty kommen.

Nächste Option: woanders feiern. Kleinen Raum mieten oder so. Neutraler Boden sozusagen. ;-)

Meinst du nicht, deine andere Freundin wäre enttäuscht, wenn sie das später rausbekommt, dass ohne sie gefeiert wurde? #gruebel

Zugegeben hätte ich bei den Grundbedingungen schon gar keine Lust mehr. Aber das ist jetzt MEINE Meinung. :-D

#winke

LG erdbeerchen und die 2 Räuber (5 Jahre+1Mon. & 6 Jahre+2Mon.) und Ü-Ei (30+5)

11

Die Feier abzusagen finde ich auch Kindergarten. Ist doch Helgas Problem, ob sie die andere Freundin "hasst" (was für ein krasses Wort dafür, dass gar nichts passiert ist).
Helga (und alle anderen) soll sich zusammenreißen. Es ist sehr nett von ihr und Uschi, dass sie deine Babyparty organisieren wollen, aber es ist DEINE Party und deshalb sollten auch alle deine Freundinnen kommen dürfen ohne dass irgendwer Theater macht.