Nicht immun gegen Zytomegalie und Ringelröteln

Hallo,

ich bin nun erneut schwanger#huepf
Nun habe ich folgendes Problem: Ich bin, wie auch schon in Ss Nr.1 weder gegen Ringelröteln, noch gegen Zytomegalie immun. Nun habe ich ein Problem und zwar: Ich sollte weder andere Kinder wickeln(kein Problem),noch solte Speichel anderer Kinder in den Mund von mir(kein Problem) oder in den Mund meines Sohnes gelangen(großes Problem). Das Problem ist, dass er derzeit mitten in seiner orale (Sprich:Alles ab in den Mund)ist und somit natürlich auch der Speichel seiner kleinen Freunde und ihm schön ausgetauscht wird:-[

Aber was kann ich dagegen machen? Ich kann ja nicht ab sofort alle Kontakte mit den Freundinnen mit gleichaltrigen Kindern knapp 8 Monate unterbinden. Oder allen das Spielzeug von ihm nicht geben bzw. ihm auch verbieten das Spielzeug Anderer zu nehmen.

Hat jemand damit Erfahrung? Mache ich mir zuviel Sorgen?

Ich müsste nochmal konkret mit meiner FA darüber reden, beim letzten Termin habe ich mir darüber noch nicht so die Gedanken gemacht und nur gefragt wie ich es "verhindern" kann..Aber die oben genannten Dinge finde ich schwer zu verhindern.

Was meint ihr?

VlG

1

Ich denke, du machst dir da etwas zuviel Sorgen. Wenn du befürchtest, dein Sohn könnte sich beim Spielen mit anderen Kindern infizieren, achte einfach darauf, dass du ihn nicht abschlabberst, ihr eben nicht den Löffel teilt und du dir nach dem Wickeln/Baden etc. die Hände wäscht.

3

Puuuh das finde ich gar nicht so einfach..Also "abschlabbern" tue ich meinen Sohn eher selten:-p Aber küssen gerne und viel...#verliebt Löffel/Schnuller etc nehme ich eh nie von ihm in den Mund, dies lässt sich wirklich gut verhindern.

Aber wahrscheinlich muss ich es echt lockerer sehen, da ich es wohl eh nie ganz verhindern kann/könnte:-(

2

Hi erstmals, ich bin ja nun auch das zweite mal schwanger und bin auch nicht imun aber ich habe einfach mein kleinen immer mit Handschuhen gewickelt und das küssen auf den Mund versucht zu vermeiden. Pass besonders auf wenn dein Kind eine Erkältung hat ansonsten sei entspannt,denn jeder Stress macht auch den eigenen Körper anfälliger.

4

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur erneuten SS #herzlich

Oh wow, echt..Wickeln mit Handschuhen..Das klingt ja heftig..Aber wahrscheinlich hast du es echt richtig gemacht. Sollte ich wohl nun auch so machen. Meine FA meinte:nur mein eigenes Kind wickeln..Mehr hat sie leider nicht dazu gesagt..:-(

6

Ja genau nur meinen kleinen und halt auf Hygiene achten. ;-)

5

Meinte natürlichen "oralen Explorationsphase"..Aber ist glaub ich klar gewesen;-)