Tief gesenkter Bauch. Gehts bald los?

Hey Mädels,
Mir wurde heute zweimal gesagt, das ein extrem tief gesenkter Bauch ein Zeichen für ne baldige Geburt ist. Habt ihr das schonmal gehört? Bzw bei wem wars dann im Endeffekt so?

Bin ja erst 33+2, aber der Bauch ist wirklich schon sehr sehr tief. Solange ich etwas auf den Beinen bin, zB spazieren gehen oder einkaufen, spüre ich ein leichtes Stechen unten rum und einen druck.

1

Also ich habe beides gehört, dass es sehr schnell gehen könnte oder es sich noch Wochen hinziehen könnte. Mein Bauch hat sich langsam ab der 38.ssw gesenkt. Die Geburt war in der 42.ssw. 2 Stunden vor der Geburt hat er nochmal einen ordentlichen rutsch nach unten gemacht.

2

Dann lass ich mich mal überraschen. Hoffentlich ist da nichts dran an deren aussage.

3

Bei meiner 2 schwangerschaft war es auch so der bauch war schon so gesenkt das jeder mich angesprochen hat oh es geht bald los da war ich 34 woche und sie kamm 6 tage vor et. Der bauch sah nicht mehr schön aus. Wünsche dir noch eine schöne schwangerschaft.

4

Huhu,glaube nicht,dass das zwingend was heißt,mein Bauch hat sich in der 32.Woche gesenkt,seitdem habe ich einen permanenten Druck nach unten und ich bin Morgen bei 40+0...
Aber es kann ja bei jedem anders laufen:-)
Lg

5

Das beruhigt mich schonmal sehr :-) aber habt ihr beim laufen auch so ein komisches ziehen unten rum? Also bzw wenn ihr länger auf den Füßen seit? Denke, dass das evtl das Köpfchen ist, was am MuMu reiben wird oder?