Toxoplasmosetest Ergebnis

Hallo,

Ich wusste nicht genau, wohin damit, aber hier haben doch bestimmt einige den Test machen lassen?

Also es geht darum, dass ich im letzten Zyklus als ich schwanger war, den toxoplasmosetest hab machen lassen. Die Rechnung flog vor kurzem hier ein und vielleicht kann mir jemand bei dem Ergebnis helfen:

Parvovirus B19 IgG-spez. (EIA) 1.00
Toxoplasma IgG-spez. (CMIA) 0.70
Toxoplasma IgM-spez. (CMIA) 0.70

Ich kann damit leider nicht viel anfangen. Wenn es hier auch keiner Weiß, Ruf ich beim FA an.

Danke :-)

1

Huhu, ich hab den Test auch gemacht. Aber bei mir kam nur ne Rechnung vom Labor. Die Ergebnisse wurden zum FA geschickt und da wurde dann bloß in den MuPa eingetragen ob positiv oder negativ.

Lg

2

Ihr müsstet den bezahlen??? Bei mir haben die den mit gemacht und hab kein Cent dafür hingelegt....

Liebe Grüße,
snuppy2014 (27+4)

3

Kannst du mir denn weiterhelfen?

Und nein, ich bezahle nicht dafür. Die KK übernimmt.

4

Ja, ich musste den zahlen. 14 Euro in der Praxis und ca 23 Euro fürs Labor. War mir aber wert, da ich eben gerne Teewurst, Mett, Salami ect esse. Dafür hab ich bei jedem Termin US, was andere eben in einer Flat dazu buchen müssen ;-)

Lg

5

Bei mir war es auch so habe bloß die Rechnung nachhause bekommen,das Ergebnis bekam die Ärztin.
lg

6

Hey, ich glaube, dass ist nur die Auflistung der Leistung vom Labor, aber ohne Ergebnis. CMIA (Chemilumineszens-immun-Assay) ist die Methode (ein Antikörpersuchtest) und 0,7 der Grenzwert der als Bestimmungsgrenze gesetzt wurde. Ist IgG und IgM kleiner als 0,7 dann hast du keinen Immunschutz, ist es grösser hast du einen. Da hier kein "grösser" oder "kleiner" steht, denke ich die Ergebnisse dazu hat vermutlich nur der Arzt bekommen.

Grüße

7

Ah, das erklärt einiges. Danke ! Dann werd ich mal beim FA anrufen. :-)