Gelnägel in der Schwangerschaft

Huhu
Ich gehe am Donnerstag auf eine Hochzeit und möchte mir gerne wieder Gelnägel machen lassen. Meine echten Nägel sind die reinste Katastrophe (knabber Nägel *Schäm*).

Jetzt macht meine Freundin mir aber ein schlechtes gewissen da sie meint das wäre zu schädlich. Wie sieht ihr das?

1

ich hab auch welche und habe mich vorher informiert, ob es schädlich ist, Gelnägel sind in der Schwangerschaft kein Problem

2

Ich hab seit 13 Jahren welche jeden Monat werden sie neu gemacht und alle drei Kinder sind gesund und munter

3

Hallo,

ich hatte sowohl in meiner ersten Schwangerschaft als auch in dieser Schwangerschaft durchgängig Gelnägel machen lassen.

Meine "Nageltante" hat dazu gesagt, dass es zwar hormonbedingt sein kann, dass die Nägel nicht mehr solange halten, aber das Gel an sich scheint unbedenklich zu sein.

Es ist wohl auch das gleiche Gel, welches Zahnärzte verwenden.

Mit Acrylnägeln wäre ich sehr vorsichtig, da schreckt mich aber auch unschwanger schon der Geruch der aus den Studios kommt ab.

Liebe Grüße

4

Vielen Dank für eure schnellen antworten. Dann kann ich ja heute abend beruhigt zum Nageltermin.

5

Ich bin Nagelfee und kann dir sagen das es absolut nicht schädlich ist. Ich wende bei Schwangeren Frauen nur das Acryl nicht an aber Gel ist unproblematisch.

Man sollte darauf achten keine deckenden Farben zu nehmen so das man im Notfall deine Nagelfarbe erkennen kann. An dieser sieht man deinen Sauerstoffgehalt. Also French usw ist alles erlaubt nur das Aufbaugel sollte klar sein sowie die Versiegelung.

Lg Marie mit Leonie-Marie #baby ET - 17

8

Das mit den nicht deckenden Nagelfarben, ist generell ein guter Tipp, danke dafür!

6

Hallo von der grau

7

Doofes Handy sry...

Also nochmal von einer Frau vom Fach... Gel und Acrylnägel sind in der Schwangerschaft kein Problem...bei Acryl würde ich nur gerade mich übergeben..aber sonst schadet es null.

Wichtig ist eher, dass du eine Nageldesignerin hast die mit einem fräser umgehen kann und gewisse hygienevorschriften einhält. Wie für jeden termin eine neue Feile, Fräser nach jeder kundin sterilisieren...nein...feilen kann und darf man nicht desinfizieren. Handschuhe immer frisch beim neuen kunden an und mundschutz an. Deine Hände müssen immer desinfiziert werden. Wenn das nicht eingehalten wird ist von nagelpilz bis aids...sofern sie dich blutig verletzt...alles drin als Überraschung

9

Danke für deine Info. Eine Freundin macht mir die Nägel. Sie macht das als Nebengewerbe und ist Hauptberuflich Krankenschwester. Sie achtet auf all das was du geschrieben hast.
Jetzt fühl ich mich noch sicherer.

10

die werden doch nur aufgeklebt... was soll daran in der schwangerschaft schädlicher sein als sonst?!

11

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.