Erschöpfung, Schlechter Schlaf+Muskelschmerzen, 26. SSW schon die Nase voll

Bin ja erst 26. SSW, aber es wird schon beschwerlich. Da ich sehr zierlich bin, ist der Bauch schon verhältnismäßig groß.

Nachts finde ich keine dauerhaft bequeme Schlafposition, da ich nur noch auf der Seite liegen kann. Dann tun nach ca. 20 Min. die Hüften und Oberschenkel weh und ich muß mich umdrehen.
Seit 2 Tagen schmerzen nun die Muskeln auf den Rückseiten von Armen und Beinen fast wie Muskellater. Vielleicht Verspannungen? Bin total unbeweglich und ständig müde und erschöpft.

In meiner ersten SS vor 5 Jahren war ich viel fitter. Mach mir langsam Gedanken wie ich den Rest der Schwangerschaft überstehen und vor allem die Kraft für die Entbindung aufbringen soll.

Sorry, mußte mich mal ausheulen. Vielleicht gibt es ja unter Euch Mitschwangere die das auch kennen...

Michaela

1

Ich kenne das leider.

Bin in der 24. Ssw und auch sehr klein. Alle fragen mich, wann es denn soweit ist.

Ist mein zweites Kind. Meine Nerven liegen blank, hab total viel um die Ohren und renne nur noch.

Keine Chance mal die Ss zu genießen.

:-(