Starke Rippenschmerzen

Hey ihr,
habe seit 2 Tagen immer wieder starke stechende Rippenschmerzen. Meist nur auf der linken Seite und das dauert so 30-60 min dann lässt es oftmals nach. Habe dann auch das Gefühl schlecht Luft zu bekommen. Irgendwie fühlt es sich an als wäre ein Nerv abgeklemmt.

Hatte das schonmal bei meiner Tochter in der SSW aber nur die letzten 3 Wichen vor ET und da dachte ich es hängt mit den Übungswehen zusammen. Das kann ja jetzt nicht sein.
Bin in der 17.SSW mit Twins.
Jemand ne Idee was das sein könnte und viel wichtiger was hilft???

Lg Lilly 17.SSW mit Twins und 2 Kids

1

Könnte das vielleicht ein Hexenschuss sein? Hatte sowas mal und da hat es so reingestochen das man kaum atmen kann.

2

Ich hatte auch schon das ein oder andere mal Rippenschmerzen, das letzte mal sogar über zwei Tage.

Es gibt vieles was dafür in Betracht kommt, bei mir waren es Krämpfe der Rippenmuskulatur, einmal zwischen den Rippen, einmal genau auf einer Rippe und einmal am Brustbein. Furchtbar. Je nach Stärke des Krampfes bekam ich kaum Luft, weil mein Brustkorb sich nicht öffnen ließ.

Aber es kann auch durch eine Verdrehung der Brustwirbeln herrühren, das du dir an der Brustwirbelsäule irgendwas eingeklemmt hast. (Das durfte ich auch schon erfahren, jaja ich nehm alles mit )

Eine genaue Diagnose kann natürlich nur ein Arzt machen.
Versuch mal etwas Magnesium und Atemübungen, bewusstes Atmen.

Wenn es nicht weggeht oder sogar schlimmer wird, solltest du das vielleicht lieber mal abklären lassen von einem Fachmann.

Ich wünsche dir eine gute Besserung!

3

Danke, ich habe heute auch Vorsorge und werde es da mal ansprechen.... Die Nacht war einfach zu furchtbar :-(

4

http://babyzauber.com/schwangerschaft/gesund-schwanger/belastungen-wahrend-der-schwangerschaft/schwangerschaftsbeschwerden/rippenschmerzen-schwanger#2441 Cooler Artikel dazu!

5

Danke!
Fundusstand war heute wie bei meinen ersten in der 28. SSW aber bin ja erst 17.SSW!!!#zitter#schock
Daher wahrscheinlich die starken Rippenschmerzen, die Zwerge wachsen wie irr...

LG Lilly....