Krampfadern - Stützstrumpfhose

Hallo!!
Ich hatte schon vor der Schwangerschaft Krampfadern (so zwei Stück).
Jetzt sind es in den letzten Wochen richtig viele geworden.
Leider haben bei mir in der Familie fast alle Krampfadern, sogar die Männer. Also meinen es schon die Gene nicht gut mit mir! :/
Nun meine Frage(n):
Helfen Stützstrumpfhosen?
Wo gibt es Stützstrumpfhosen in großen Größen für Schwangere? Im Internet finde ich nichts. (Gr. 48/50)
Hatte auch überlegt mir welche verschreiben zu lassen. Wie hoch ist da die Zuzahlung?
Ach irgendwie nervt mich das jetzt total!! :(
Vielleicht habt ihr da Erfahrung mit.
Liebe Grüße
Kamona 25+4

1

Guten Abend,

Ich bin auch mit den netten Krampfadern gesegnet. Dein FA kann dir Strümpfe aufschreiben und die dürften nix Kosten, ist ja aufgrund der Schwangerschaft da ist man zuzahlungsbefreit. Musste bisher zu den Medikamenten die ich nehmen musste nix zuzahlen.

Und bezüglich der Größe sollte das im Sanitätshaus auch kein Thema sein. Ich werde auch bald werde brauchen :-( und ich liege auch in deiner Größenordnung:-)

2

Hallo!
Lass dir die Dinger verschrieben, zuzahlen musst du da nix.

Die sind Schweine teuer!

Aber bringen wirklich was. Die Beine werden nicht mehr duck und fühlen sich nicht mehr so schwer an nach dem ganzen Tag auf den Beinen.
Kg
Katze 27ssw

3

Hallo , hab stützstrümpfe verschrieben bekommen , allerdings wegen Wasser in den Beinen , da musste ich nichts dazu bezahlen. Zwei Paar stehen einem zu in der Schwangerschaft .

4

Ach ja Größen technisch werden die beine eh ausgemessen und notfalls werden die Strümpfe massgefertigt.

5

Hallo und guten Morgen,

ich habe auch welche verschrieben bekommen musste allerdings 26 € dazu bezahlen.

Liebe Grüße
bienesum1990

6

Hallo! Ich habe in der Schwangerschaft auch 2 paar bekommen und hätte nichts dazuzahlen müssen. Da ich aber schwarze Strümpfe wollet müsste ich 24€ pro paar zuzahlen, da nur die Standardfarbe mauve (so grau-beige) zuzahlungsbefreit wäre. Vermessen würden meine beine direkt in Sanitätshaus! Zur Not werden auch extra Strümpfe angefertigt, dann dauert es schon mal länger, bis man die abholen kann! Ich musste immer so 3 Tage warten, dann könnte ich abholen!

Alles gute!

7

Hallo..ich habe sie mir auch verschreiben lassen..sie wurden Maß angefertigt. Ich hätte nichts dazu zahlen müssen , wollte aber schwarze und ein anderes material...daher habe ich einen,eigen Anteil zahlen müssen . Was aber völlig ok ist...denn ich mag diese Naturfarbenen nicht ..