6 SSW und Nachtschicht ?!

Hallo,

ich war am Montag beim FA und ich bin in der 6 SSW :-)

Eigentlich wollte ich meinem Chef noch nichts sagen, obwohl ich einen körperlich

anstrengenden Job habe. Aber da es mir gut geht, außer ein wenig Unterleibs ziehen,

dachte ich mir ich warte noch mind. bis zur SSW 8.

Allerdings soll ich jetzt nächste Woche Nachtschicht machen und obwohl ich mich ja nicht

schlecht fühle, habe ich etwas Bedenken, ob dies so gut für die Entwicklung meines Babys

wäre. Es heißt ja auch nicht umsonst die ersten 12 Wochen sind die kritischsten, oder was

meint ihr?

1

Naja es gibt ja dre Moeglichkeiten:

Entweder du sagst es dem AG und das MuschuG tritt ein.
Oder du lässt dich krank schreiben.
Oder du machst die Naechte. Ich musste damals meinem AG recht bald, also 7. Woche Bescheid geben.

Davor haette ich Nachtschicht gehabt aber da war ich vom HA krank geschrieben.

Alles Liebe

2

Erst mal Glückwunsch. gibt es nur zwei Möglichkeiten..... entweder du sagst es und das muschu gesetz tritt ein oder du ziehst es durch bis zur 12.ssw. Aber ich glaube ob nun 6. oder 8. Ssw tut sich nichts.denn bis zur vollendeten 12.ssw ist die heisse phase. Auch wenn man nicht hofft das was passieet. Ich habe es immer direkt gesagt da ich im medizinischen Bereich arbeite und mir viele Sachen wegen infektion zu heikel waren.

3

Herzlichen Glückwunsch ((:
Ich bin Krankenschwester im Nachtdienst, wo ich erfahren habe das ich schwanger bin (4+6), hab ich mich von meinem HA krankschreiben lassen, danach hatte ich dann 2 Wochen Urlaub. Hab es meinem AG direkt gesagt, er sollte es jedoch noch nicht auf Station erzählen, was er voll und ganz verstehen konnte. Seid der 8 ssw bin ich nun im BV.
Vllt wäre das ja auch ne Möglichkeit für dich (; alles gute (:

Lg Chima mit Bauchzwerg (19+5)

4

Ich verstehe das ganze Theater um wenn was passiert nicht. Ja und wenn was passiert dann sagst du es halt wieder. Da braucht man sich ja nicht schämen und Trauer hat man wenn man so ist eh. Ob der Chef es weiß oder nicht.

5

Ich bin auch Krankenschwester im ambulanten Dienst und habe es auch direkt gesagt und bin nun im BV.
Jeder weiß doch, dass die ersten 12 Wochen die kritischen Wochen sind. Umso wichtiger ist es doch dich keinen Gefahren auszusetzen.

6

Huhu,

Ich bin pflegeassistentin und habe nach langem hin und her ein Bv bekommen und nun bin ich wieder schwanger bin impotent krankschreiben von mein Hausarzt wegen was anderem.

Hoffe bekomme diesmal gleich eins. Da ich auf ein Bereich arbeite wo wir einige keimzimmer und nur fast schwere Bewohner haben.

Mit meiner Übelkeit lässt sich auch schlecht arbeite.

Lg
Cathrin mit Abby und krümmel

7

Ich habe auch in 2 Wochen Nachtschicht und ich möchte auch noch warten bis dass die 12 Wochen vorbei sind. Ich arbeite in Flugzeugbau Firma in der Produktion und natürlich arbeite ich mit hoch giftige stoffe. Ich bin auch schon. Im schwanken ob ich es erzählen soll oder nicht...*krübel*

Da ich schonmal eine FG hatte bin ich in dieser hinsicht natürlich noch skeptischer und ängstlich durch meine Ankündigung meiner SS...

8

Ich bin Ärztin, aber nicht in Deutschland. Hier arbeitet man normale Nachtdienste (19h!) bis zur 28. Woche. Mehrere am Stück würde ich auch nicht gut finden. Aber ab und zu geht das gut, wenn du fit bist. Wenn was schief geht, liegt es nicht am Nachtdienst.