Chorion Frondosum: Vorderwand! Heißt das Vorderwandplazenta?

Das habe ich gerade im schriftlichen Bericht des Früh-Screenings gelesen und als nicht Lateiner habe ich keine Ahnung was das heißt #kratz.

Es steht wortwörtlich so dort:
Chorion frondosum: Vorderwand, Plazenta: unauffällig

Wißt Ihr was das genau heißt #gruebel?

LG, Caro + Lene 14. SSW

1

Hab grad gegoogelt - chorion frondosum ist wohl der fetale Teil der Plazenta.
Sieht wohl so aus, als ob es das wirklich bedeutet...

LG Ulrike

2

Hallo Ulrike!

Habe Dir gerade bei den Januar Mamis geantwortet :-). Hoffe Deine Zipperlein sind wieder verschwunden ;-), aber diese Angst kenne ich nun am allerbesten #hicks.

Ist das jetzt schlimm mit der Vorderwandplanzenta?? Meine Freundin hatte das auch und es war lediglich fraglich, ob sie die Kleine normal zur Welt bringen kann oder per KS. Oder hat das sonst noch Auswirkungen?? #schwitz

LG, Caro

3

Gib das Wort Vorderwandplazenta doch mal bei Google ein, da gibt´s einige Beiträge. Was ich da auf die Schnelle so rausgelesen hab, ist das wohl nicht so schlimm. Nur wenn das Baby in Beckenendlage ist, kann man´s wohl nicht wenden...

Lies besser selbst mal nach.

Der zweite Teil der Antwort (auf die Januarmamis) kommt auch gleich, ich hab nur grad wieder mal ein Loch im Hirn und muss nochmal nachlesen...#hicks

LG Ulrike

weiteren Kommentar laden