Blöder Pilz -.- 14.SSW

Guten Morgen :)

Bin gestern mal zum FA gefahren, weil es mich seit vorgestern Abend etwas juckt im unteren Bereich :-[... der stellte auch glatt wieder einen Pilz fest.

Schon der zweite in der SS, dabei bin ich erst in der 14SSW #nanana

Vorher 10Jahre keinen einzigen mehr und jetzt wieder...

Habe nun Biofanal verschrieben bekommen und verwende die Salbe plus Vaginaltabletten.

Kann ich irgendetwas tun um dem Ganzen vorzubeugen? Ich habe letze Woche Synthetik-Unterwäsche getragen und Slipeinlagen, weil ich soviel Ausfluss hatte. DAS werde ich auf jeden Fall lassen...vorallem diese Slipeinlagen, da staut sich die Wärme so bei mir und jetzt nur noch Baumwollpantys.

Helfen vllt. Naturjoghurtanwendungen/Ernährung etc etc!?

Wer ist ebenfalls geplagt und hat Tipps?

Liebste Grüße

1

Ach du Arme! Hoffentlich hast du es schnell überstanden.
Ich vertrage diese Slipeunlagen auch nicht und hatte das in meiner ersten Schwangerschaft auch ständig. Obwohl ich vorher damit noch nie Probleme hatte. Mein FA sagte damals dass dies durch die Hormonveränderungen käme.
LG

2

Hallo Lollo1986,

Habe, bzw hatte das gleiche Problem wie du. Meine Frauenärztin hat mir Fluomizin zum reinigen und Vagisan zum Schleimhaut regenerieren verschrieben. Das soll ich jeweis einmal pro Woche nehmen ( bis zm Ende der Schwangerschaft). Und nur noch Baumwollunterhosen die man bei 60 Grad waschen kann benützen.
Ausserdem hab ich alle meine Unterhosen einmal bei 60 Grad gewaschen, haben nicht alle überlebt, aber ich habe endlich Ruhe mit dem Pilz.

Viel Glück!

7

Also demnächst shoppen... ;)

Danke!

Werd auf jeden Fall jetzt die Unterwäsche immer bei 60° waschen und mir eine Intimwaschlotion zulegen...

Muss zugeben, hab vor der Schwangerschaft die Pantys ganz oft bei 40° mitgewaschen... vllt. bin ich jetzt in der Schwangerschaft einfach zu empfindlich...

3

Hey,

ich kann dir nachfühlen,hatte vor der SS nur 1,2 x einen Pilz. In der Schwangerschaft ständig. Angefangen hat es so in der 10. Woche. Hatte auch Biofernal Tabletten und Salbe. Danach war eine Woche Ruhe und es ging von vorne los. Wieder Biofernal...das gleiche wieder....nur kurz Ruhe.
Obwohl ich auch die Sachen mit Unterwäsche und Co beachtet hab. Hab mir von Rossmann die Intimwaschlotion mit Milchsäure geholt um auch auf Seife da unten zu verzichten.

Als ich dann wieder beim FA war stimmte auch der ph wert nicht. Musste dann Arilin nehmen (1x2 Kapseln) und danach 6 Tage lang am Abend Vagi C.

Auch nach dieser Therapie ging der ph Wert wieder hoch...grrr also nochmal Arilin und Vagi C...das Vagi C nehm ich nun so alle 2-3 Tage um den ph Wert aufrecht zu erhalten,damit Bakterien und Pilze keine Chance haben.

Werd ich wohl bis zum Ende der ss so weiter machen müssen.

Mit Joghurt hab ichs auch versucht,hat mir aber nix gebracht.

Meinen ph Wert teste ich selber regelmäßig mit so Streifen zu eigenen Sicherheit.

Gute Besserung

LG zahnfeekati mit Mädchen inside 22+5

8

Ich hoffe wirklich, dass ich das Problem durch Wäsche, Waschlotion und Baumwollpantys OHNE Slipeinlagen in den Griff bekomme....

Echt nervig das Ganze, wa?

Du musstest ja schon so viel ausprobieren... Na hoffentlich hast du jetzt auch Ruhe!

4

Wuerde nach der Behandlung eine 7-taegige Milchsaeurekur nachlegen. Gibts von Kadefungin. Ist super.

Ich nehme nur noch Intimwaschlotion Billigmarke Dm oder Mueller.

Gibt auch von multigyn ne spzelung und das actigel ist auch super.

Kannst ja mal Googlen.

Lg

5

Oh ja...danke :)...

Das mach ich mal.
Ich hoffe, die größte Schuld lag an den Slipeinlagen. Hab mich danach schon immer untenrum komisch gefühlt, wenn ich sie getragen hab....

6

Ich trage auch slipeinlagen von aldi luftdurchlaessig und ohne duft... ist mir lieber als wenns hoeschen nass ist.
Da gibts jedenfalls qualitative Unterschiede.

Lg

weitere Kommentare laden
11

Oh man, ich kann das so gut nachvollziehen. Ich schlepp mich hier von einem Pilz zum nächsten. Mein Mann ist schon super unglücklich, weil die Intimitäten natürlich kaum vorhanden sind #schmoll
Ich hab auch diese Tabletten und Creme, die helfen aber nur mäßig, wenn ich ehrlich sein darf. Ich hab mir im Rewe jetzt Intimwaschtücher gekauft, die benutze ich jetzt täglich einmal und das scheint zu helfen.

Mal schauen, aber es nervt #augen

Ich drück dir die Daumen, dass du den Rest der Schwangerschaft verschont bleibst.