Epiollösung ohne Einverständnis und Streptokokken positiv

Huhu,

komme eben aus dem Krankenhaus. Bin heute einen Tag über Termin, mit der Maus ist alles super. Es muss noch nicht eingeleitet werden.

Am Schluss hat die Ärztin noch nach dem Muttermund "gucken" wollen. Tja, sie hat unglaublich in mir rumgebohrt, die Hand gedreht usw. Ich habe sie dann sehr unsanft gebeten, dass sie aufhöhren soll und ich das nicht will. Als ich sie danach angesprochen habe, ob sie jetzt eine Epiollösung gemacht hätte bzw. den Muttermund gedehnt hätte meinte sie nur "nein, nein- ich habe geguckt, ob die Fruchtblase noch intakt ist. Da musste ich komplett um das Köpfchen fahren. Der Muttermund ist jetzt 2-3 cm eröffnet"

Ich finde das so frech! Ich bin ja nicht blöd. Ich kann kaum mehr laufen und merke auch, dass sich was tut. Also darüber bin ich sehr sauer, dass sie es einfach tut, ohne zu fragen und dann auch noch versucht sich rauszureden..

Aber viel wichtiger. Ich bin Streptokokken positiv und habe nun extrem Angst, dass sich das Kind leichter infizieren kann. Kann mich da vielleicht jemand beruhigen?

Ganz liebe Grüße!

1

Hey,
solange Deine Fruchtblase intakt ist kann sich Dein Zwerg nicht infizieren. Erst nach einem Blasensprung besteht die Gefahr soviel ich weiss. Das Verhalten der Ärztin finde ich allerdings unmöglich.

LG Strahleface #verliebt

2

Huhu,

mein Problem ist, dass die Unterlage einen etwa Golfballgroßen Feck hatte. Ich also sicher bin, etwas Fruchtwasser verloren zu haben. Die Ärztin hat auch im Nachgespräch da was unauffällig drüber gelegt...

Jetzt hoffe ich einfach, dass es nur das Fruchtwasser war, was sich zwischen den Häuten befindet. Aber ich mache mir natürlich total den Kopf...

3

Hast du eine Hebamme? Die würd ich mal anrufen!

weitere Kommentare laden
6

Seltsam, diese Dame.
Ich war auch positiv und bekam während der Geburt (war recht lange) insgesamt 2x Cefuroxim.

7

Kannst du denn in ein anderes Krankenhaus gehen? Hast du eins alternativ? Ich finde die Ärztin nimmt das auf die leichte Schulter. Ich bin auch positiv und ich soll sofort kommen wenn was an der Blase ist und bekomme alle 8 std Antibiotika.

Lg Marie mit Leonie-Marie #baby ET - 8