Zu viel Fruchtwasser, 32. Ssw

Hi ihr lieben!

Ich war heute beim dritten Screening mit dem Ergebnis, dass ich deutlich zu viel Fruchtwasser habe und der Bauch des Babys 1,5 Wochen voraus ist. Der Zuckertest in der 27. Ssw war aber völlig in Ordnung. Die Ärztin überprüfte auch ob die Kleine ordentlich schluckt und ob irgendwo einen Stau gibt - nein Gott sei Dank alles ok. Das Baby ist auch nicht sehhhr groß, 1900g. Mein Mann und ich sind aber auch keine zarten Persönchen, daher also weniger überraschend ;)

Ich soll nun den Zuckertest wiederholen... Und ja es besteht wohl grundsätzlich die Gefahr dass die FB bei zu viel FW platzen könnte #zitter dann soll ich liegend ins Kkh.....

Hatte jemand von euch schon mal sowas? Ist bei euch dann die FB vorzeitig geplatzt? Uuund wie soll ich mir das vorstellen mit liegend ins Kkh, irgendwie muss ich ja die Tür öffnen wenn der Rettungsdienst da ist? #schwitz

Sorry bin jetzt doch etwas besorgt...

Glg littledeer

1

Hmmm meine ist nicht geplatz hatte ab der 16w zu viel FruchtWasser bei meinem 2 Kind

Alles wurde ausgeschlossen worauf es hindeuten könnte warum so viel

Wurde eingeleitet und im kh vor Geburts Beginn ist das die Fruchtblase geplatz

Komischerweise durfte ich gleich auf Klo gehen die Hebamme meint da passiert nix wenn ich aufstehe

Lg

6

Huhu, na dann hoffe ich auch dass meine FB solange dicht bleibt .. Wäre schon ärgerlich wenn sie ganz bald springen würde... #zitter wenigstens bis das Köpfchen im Becken ist sollte sie dicht halten!

Lg!

7

Wenn Pech hast kommt er nicht ins Becken ich hatte so viel das er praktisch immer hoch gedrückt wurde

Ich denke wenn die blase im stehen platz kann man eh nicht viel tun?

Frag am besten den fa nochmal oder die Hebamme so richtig schlüssig ist mir das auch nicht mit dem liegen

2

Ich habe genau dasselbe Problem! Allerdings lag ich aufgrund des zuvielen Fruchtwassers und wahrscheinlich dadurch ausgelösten vorzeitigen Wehen schon eine Woche im KH inkl. Wehenhemmer und Lungenreife. Auch bei mir lässt sich kein Grund finden, mit dem Baby scheint Gott sei Dank alles in Ordnung... Trotzdem mach ich mir natürlich voll den Kopf! Auch mir haben die Ärzte einen vorzeitigen Blasensprung prophezeit, Gmh ist ohnehin nur mehr bei knappen 2 cm... Heute bin ich 32+4 und darf nur mehr liegen. Ich kann jetzt ohnehin nur hoffen, dass ich noch eine Weile durchhalte und mein Baby gesund zu Welt kommt!!

Wie gehts dir damit, körperlich mein ich? Ich bin am Limit...

Ich wünsche dir alles Gute uns auch noch ein paar Wochen Durchhaltevermögen!

LG Karina

5

Huhu,

Vorwehen habe ich auch schon seit der ca 20. Ssw, auch einen kleinen Trichter habe ich! Da aber der Befund seit Wochen sich nicht verschlechtet hat und der gmh bei knapp 4cm liegt wurde nichts weiter unternommen.... Das FW war schon immer an der oberen Grenze, jetzt ist es mebgenmässig explodiert und weit weg von der Norm...

Körperlich geht's mir ehrlich gesagt richtig besch.. Ich habe auch noch eine symphysenlockerung, mords Sodbrennen, ischiasnerv Schmerzen, kriege kaum Luft und deswegen Kreislauf Probleme.... Aber man weiß ja wofür man es tut #schwitz

Demnächst mache ich deb Zuckertest nochmal mal sehen was dabei rauskommt....

Lg!

3

Hallo :-)

Ich hab das gleiche Problem seid der 24.Woche :-( Ich war zum Feinultraschall und Doppler, alles ok, auch kein Zucker, es kann patu kein Grund gefunden werden. Gestern war ich wieder beim FA, es hat sich noch nicht gebessert, dazu ist gekommen , das wir jetzt 1,5 Wochen zu weit sind vom Gewicht und der Größe :-( In zwei Wochen soll ich nochmal zum Doppler und Feinultraschall.

Mir wurde auch gesagt das ich dadurch einen enorm großen Bauch hab und mich viel schonen soll. Mein nächstes Ziel ist 35+ danach darf Baby dann gerne kommen, aber bis da hin liege ich freiwillig viel, zumindest so viel wie es mit noch einem Kind zu Hause geht ;-)

Lg Nordseeengel
29.ssw + Püppi 4J

4

Huhu,

Also ich habe einen ziemlich großen Bauch, Umfang 120cm jetzt in der 32. Ssw... Aber die Ärztin meinte dass es trotz enorm vielen Fruchtwasser noch in Ordnung wäre... Ja ich werde demnächst den Zuckertest wiederholen mal sehen was passiert... Am meisten Schiss habe ich vor dem blssensprung #schwitz