Wann im Krankenhaus anmelden?

Huhu
Wann sollte man sich denn ungefähr im Krankenhaus anmelden?

1

Hi,
bei uns im KH bekommt man einen Termin in der 36. Woche.

Lg

2

Musst du dich denn anmelden?
Bei uns ist das zB nicht nötig.

lg

3

Bei uns machen die das auch nicht, war mir neu. Würde es höchstens einen Termin in der Schwangerenambuanz geben. Find ich schade, hätte mich sehr gefreut.

4

Hi
Ich hab morgen Termin zum anmelden. Bei uns wird kurz ein Ultraschall gemacht und die Geburt besprochen ( was man will oder nicht - is natürlich nur ein Plan kann jederzeit geändert werden) geht auch um PDA usw.

Den Termin hab ich vor Ca 3 Wochen telefonisch ausgemacht.

Bin jetzt in der 36. Ssw

Anmelden muss man sich ja nicht unbedingt aber du tust dich halt denk ich leichter jetzt alles zu besprechen wie wenn du unter wehen oder recht aufgeregt ins Krankenhaus fährst

5

Bei uns im kh muss man das auch nich

Bei meinem Ersten kind bin ich da gewesen zum anmelden und nachher war unter dem punkt "vor geburt im Kh angemeldet" nein angekreuzt

Da hab ich mir dann gedacht,sparst dir das bei den anderen :-)

6

Bei unserem Krankenhaus steht:

"Die individuelle Geburtsanmeldung sollte zwischen der 34. und 36. Schwangerschaftswoche erfolgen"

Finde ich persönlich ja irgendwie etwas spät. Ich erinnere mich, das ich mich im gleichen Krankenhaus bei meiner letzten Geburt früher angemeldet habe.
Zumal mein Kind auch eine Frühgeburt war und ich zu dem Zeitpunkt auch schon längst angemeldet war...

Ruf doch einfach nochmal im Kreißsaal Deines KH an. Werde ich auch bald mal machen.

7

Bei uns um die 32. Ssw! Kommt auch drauf an ob das KH Entbindungen vor 34+0 macht - wenn es keine entsprechende Station gibt nämlich nicht. Ruf doch in deinem KH mal an.

8

Bei mir stehen 2 KH zur Auswahl.
In dem einen erfolgt die Anmeldung wenn man zum ctg schreiben kommt und im anderen ist sie in der 23.SSW erwünscht.

9

Hab gestern erst gelesen, das mein Wunsch kh ab der 35. wo Anmeldungen annimmt.

10

Bei uns auch so ab der 37. Woche sie war ganz erstaunt als ich anrief wegen nen Termin die Oberärzten Will mich schon sehr früh sehen da die kleine schon ab der 36. Woche geholt werden soll lag schon ein paar Tage da