hattet ihr schonmal vorzeitige Wehen?

So um die 30. SSW rum? Ich meine damit jetzt KEINE Übungswehen sondern solche bei denen sich der Gmh verkürzt. Wie ging es danach bei euch weiter?

1

Hallo,
Ja, hatte ich leider.
Bei mir fing es deutlich früher an, so um die 20. ssw.
Es fing so weiter dass ich zunächst mit strenger bettruhe zu Hause lag später dann im kh mit wehenhemmenden Mitteln, lungenreife, Antibiotikum und cerclage.
Die Wehen hörten leider nicht durchgehend auf so dass ich bis 36.+0 liegen musste auch immer wieder im kh.
Geboren wurde er dann glücklicherweise in der 37. ssw.

Lg

2

Als ich vor 2 Wochen beim Arzt war, hat er gemeint meine Wehen wären MuMu wirksam, da der GMH sich um die hälfte verkürzt hat und mein MuMu 1 cm geöffnet ist. Da war ich bei 34+4 und ich sollte mich nicht extra schonen oder so. Der Arzt meinte nur es sieht aus, als könnte er früher kommen, muss aber nicht zwingend sein. Und auch wenn er jetzt schon kommt, ist das Baby quasi schon "fertig gebacken" und das wäre ok.
Am Dienstag habe ich den nächsten Termin, bei 36+5 und ich bin total gespannt, ob sich der Mumu noch weiter geöffnet hat oder ob die Wehen, die ich oft habe, diesmal nur Übungswehen waren.
Spannende Zeit #zitter

3

Ich hatte in meiner 1. SS in der 31.ssw vorzeitige Wehen. Weil sie sich negativ auf das CTG ausgewirkt haben, wurde ich ins KH überwiesen. Dort habe ich Wehenhemmer bekommen und die Lungenreife wurde eingeleitet. Ich musste dann ca 10 Tage in der Klinik bleiben. Mein GMH hatte sich aber nicht dramatisch verkürzt. Ich hatte danach zwar Berufsverbot, musste mich darüber hinaus aber nicht sonderlich schonen. Ich war bis zuletzt jeden Tag 1 1/2 Stunden am Tag mit meinem Hund unterwegs.:-D
Letztlich kam meine Tochter bei 39+6 kerngesund zur Welt.

Alles Gute für Dich! #herzlich