Saugen, wischen , putzen in der 6SSW?

Ich habe ein großes Haus das ich alleine in Schuss halte ... Meint ihr das saugen und wischen nicht gut ist ?? Man soll sich bisschen schonen !! Was meint ihr ? Wie macht ihr das ? Danke für die AW
LG

1

Ach quatsch mach das was du sonst auch gemacht hast. Trage meine kleine 13 Monate Treppen hoch runter bin 18ssw wische sage alles und bis jetzt wahr nie was ist die dritte ss also leben so wie vorher. :-) mach dir nicht so viele Gedanken.

2

Hm, also ich hab die ganze SS über den Haushalt alleine geschmissen und voll gearbeitet bis 4 Wochen vor ET. Man kann ja eine Pause machen, wenn man aus der Puste ist, aber sonst sehe ich da kein Problem. Außer man bekommt Bettruhe verordnet.

3

Natürlich kannst du das. Haben auch ein großes Haus, das ich allein sauber halten muss. Musst ja nicht alles auf einmal machen. Aber man kann ja schlecht alles verkommen lassen ;-)

4

Wieso sollte das nicht gut sein? !?!?!
Hast du irgendeine Vorgeschichte?

Ansonsten müsste es ja bei allen schwangern aussehen wie bei hembels unterm sofa :-)
Dein Körper zeigt dir schon wann es zu viel wird!
Solange du dich fit fühlst kannst du natürlich putzen.

N +32.ssw

5

In 30 Wochen ist das mit der Schonung sinnvoll, oder wenn Probleme auftreten.

In der 6. Woche gibt es meist keinen Grund dafür ( außer du hast Blutungen). Also wisch und saug soviel du willst!!

6

Ich bin in der 34. Woche und hab gestern im ganzen haus die fenster geputzt - und ich hab keine einfache SS

Warum denkst du es ist nicht gut???

7

Ich musste bei der Frage etwas schmunzeln...:-)

Ich (und die meisten anderen Frauen) müssen trotz Schwangerschaft trotzdem den Haushalt weiter führen und dazu noch eventuelle vorherige Kids bespaßen. (Ich habe 2, aber keine Kleinkinder mehr) und da muss man einfach weiter machen, wie bisher.

Ich sauge, putze, wische, wasche, trage Sachen hin und her...wie man das im Haushalt so machen muss...und ich bin nun schon im 7. Monat.

Heute z.B werde ich mich auf alle Viere knien und den Küchenboden mal so richtig schrubben. Ich denke, das schadet nicht, sondern Bewegung ist im allgemeinen in einer SS gut.

Wenn man merkt, das man danach Ruhe brauch, dann lege ich mich danach schon einfach mal hin und ruhe mich aus. Aber ansonsten....

Was ich von Anfang an nicht gemacht habe, sind schwere Sachen tragen z.B. Einkaufstaschen, Kinder ect. Das musste von dort an mein Mann übernehmen.

8

Nein, es hat auch nie jemanden behauptet sich in Zuckerwatte einzubetten sobald man schwanger ist. Man kann normal mit einer Schwangerschaft weiter leben!
Wieso sollte man nicht den täglichen Aufgaben gewachsen sein? Du trinkst das Putzzeug nicht und trägst den Staubsauger bestimmt nicht den ganzen tag auf dem Rücken?
Also bitte nicht übertreiben...

9

Du bist schwanger, nicht krank. Ich habe nicht nu bis zum Schluss natürlich och geputzt, meine Kinder mal gehoben (20 und 35 kg), sondern auch den Garten umgegraben. Naja Handball gespielt ja auch bis Anfang 8. Monat ;)