starker druck nach unten/auf blase 37.ssw

schönen abend ihr lieben! :-)

ich habe seit der 35.ssw mittlerweile täglich senkwehen, manchmal sind die sogar recht fies. seit 3 tagen habe ich das gefühl, dass "etwas" ab und zu sehr stark auf die blase oder harnröhre drückt, dass ich glaube, dass ich mich jeden moment ungewollt anmache #rofl:-D:-D und teilweise wenn ich gehe, hab ich druck auf das schambein..
vor allem wenn die kleine maus im bauch turnt, habe ich das recht oft..

wem geht/ging es so ähnlich? liegt das vielleicht einfach daran, dass mausi immer größer/schwerer wird? oder kann es sein, dass sie mit dem kopf etwas ins becken gerutscht ist?

wie habt ihr das gespürt, dass eure zwerge fest ins becken gerutscht sind?

vielen lieben dank an eure erfahrungen :-) ich bin immer so neugierig, wie es den anderen so geht ;-)

liebe grüße

1

Das ist alles normal. Genau kann ich mich nicht mehr erinnern. Ich meine nicht gespürt zu haben wann mein Sohn wirklich ins Becken rutschte. Er lag bis zur 38.ssw in BEL. Ab der Woche hatte ich immer wieder senkwehen, so richtig gesenkt hat sich der Bauch aber erst 1 Stunde vor der Geburt in der 42.ssw

2

Hey Katrin

Ich habe das auch . Bin in der 36 ssw und habe seit circa einer Woche extremen Druck nach unten und ein stechen zwischen den Beinen .

Habe dann mich beim FA checken lassen und sehe da der kleine sitzt fest im Becken und mein MuMu ist nur 2 cm . Dazu kommen noch wehen aufm ctg , das ist dass was da so sticht. Also ich denke deine kleine macht sich langsam auf den Weg . Das ist sehr unangenehm ich weiß es , vorallem wg. der Blase .

Liebe grüße

3

hallo,

ach, schön, dass es nicht nur mir so geht :-)

ja, das finde ich teilweise wirklich unangenehm mit der blase #augen

freut mich für dich, dass dein zwerg schon fest im becken ist :-)

am mittwoch bin ich wieder bei der kontrolle, bin gespannt was sich so getan hat!!

liebe grüße und schönen abend noch :-)

4

Den Beitrag könnte ich geschrieben haben ... bei mir kommt noch dazu das ich heute immer wieder so Art Regel schmerzen habe

5

habe soeben deinen beitrag gelesen ;-)

ja, so gehts mir auch - teilweise ist der druck auf die blase so stark, dass paar tröpfchen verloren gehen #schwitz

unsere zwerge sind wohl schön langsam auf dem weg nach unten.. :-)

6

Ja ich muss auch nur noch Einlage tragen ... pullern geht nur noch mit Bauch heben und nach hinten lehnen ... aber heute schmerzt es wirklich sehr und dazu die Regel schmerzen also als wenn ich sie bekomme :-)

7

Hab das auch seit 33 ssw... Plus noch ziehen in den Innenseiten der Oberschenkel! Habt ihr das auch?

Hoffentlich bedeutet das, das der Körper sich gut vorbereitet und es nicht mehr allzu lange dauert... Bin morgen 39 + 0, jetzt darf er kommen!