Arbeit - fühl mich mit der Gesamtsituation unwohl

Hallo an alle.

Weiß nicht, was ich machen soll. Immer wieder kommen mir Tränen, die ich jedoch wieder unterdrücke.

Eigentlich kann ich ja zufrieden sein, weil mein Aufgabenfeld den Mutterschaftsrichtlinien angepasst ist.
Aber fühl mich dabei so nutzlos, weil es ja "nur" noch Hilfstätigkeiten sind.
Diese sind teilweise auch anstrengend, weil keine Zeit bleibt, um sich zwischendurch mal hinzusetzen oder ruhiger zu machen. Somit zieht auch das im unterleib.
Es ist dann auch so, das man das Trinken vergisst, man kaum zur Toilette geht und dafür zittern oder Schwindel auftreten.

Bin aber erst in der 10. Woche und bin schon jetzt nicht mehr so belastbar.
Es ist dafür umso belastender, von Kollegen zu hören (durch Blumen gesprochen), das sie ja meine Arbeit mitmachen. Die Kollegen sieht man rennen und machen und fühl mich schuldig, obwohl ich auch glücklich über meinen Krümel bin.

Meine vorgesetzten sind derzeit eigenartig drauf, wollen von Schwangerschaft nichts mehr hören, weil jetzt auch eine weitere Kollegin ss ist. Somit fallen ja auch 2 Leute aus. Kann sie verstehen, aber es belastet mich, ihre Stimmungen aushalten zu müssen.

Heute ging mir "unter Tränen in den Augen" durch den Kopf, das es jetzt gut wär aufzuwachen und es wäre nix.

Macht dann auch wieder ein schlechtes Gewissen,
aber weiß nicht, was am besten wäre in der Situation.
Vllt habt ihr eine Idee?
Achso, arbeite in der Pflege.

LG von der niedergeschlagenen Memo

1

Hallo du,

Ich hatte anfangs auch so eine Phase.
War dann eine Woche, wegen übelkeit, krank geschrieben. Auch ai ca. 10ssw. Danach ging es irgendwie ... Bis jetzt, 20ssw. Habe jetzt Rückenprobleme. War auch nur am weinen.

Lass dich mal ne Woche krank Schreiben. Vielleicht geht es dir danach besser!
Und, nimm dir die Pausen die du brauxhst!

Dein Körper ist momentan auf hochtouren u zeigt dir wenn dasnicht mehr geht.

Alles Gute!

2

Huhu

du bist schwanger und as bedeuted das falsche Scham unangebracht ist.

Geh zum Arzt, Kreislaufprobleme und ende!

Dann bleibst du erstmal 2-3 Wochen daheim und startest dann mit neuer Energie, wenn du dann merkst das geht immer noch nicht, fragst du deinen Frauenarzt nach einem BV.

Lg

3

Ich würde dir auch raten, nimm dir eine Auszeit.

Und wenn alle stricke reisen und die situation gleich bleibt oder schlimmer wird, rede mit deinem FA.
Habe letztens erst einen artikel über schwangeren-mobbing gelesen. Könntest also auf ein BV hin arbeiten. Sofern du das möchtest.

Ich wünsche dir alles gute!

4

Ich kann dich gut verstehen. Aber mach dich nicht verrückt wegen anderen.
Am wichtigsten ist jetzt dein Baby und da ist es ganz egal was die anderen denken.
Das trinken und ab und zu setzen ist wichtig. Versuch dir die Zeit zu nehmen.

Und Kopf hoch! Du trägst dein Baby unter dem Herzen. Sei stolz!
Deine Kollegen würden auch alle egoistisch sein in deiner Situation.