37. SSW Blut im Urin

Guten Abend #winke

mir ist beim Pinkeln aufgefallen, dass mein Urin fast rötlich aussieht. Ich habe ein Urin Test gemacht (habe ich daheim, da meine Mama Arzthelferin ist) und hab tatsächlich einen sehr starken Blutwert im Urin (auf einer Skala von hell gelb bis grün, bin ich bei dunkelgrün). Es brennt nichts beim pinkeln und ich muss auch nicht außergewöhnlich oft auf die Toilette (abgesehen vom Blasendruck/ziehen wenn das Baby darauf rumturnt oder ich eine Übungswehe habe), deshalb kann ich mir keine Blasenentzündung vorstellen...
Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Sowas passiert mir IMMER am Wochenende! Ich will jetzt nicht in KH fahren, da sonst nichts anders ist als sonst und ich so keine Schmerzen habe abgesehen von den üblichen Wehwehchen.

Liebe Grüße

Mal wieder ne besorgte Schwangere 36+2

1

Bei rotem Urin würde ich auf jeden Fall ins KH, zumindest anrufen und mit dem Kreißsaal telefonieren. Wahlweise, falls du eine hast, meine Hebamme anrufen!

Alles Gute!

2

Ich hatte das auch in der 33ssw und das kam bei mir dadurch das mein Gebärmutterhals sich extrem verkürzt hatte. Ich hatte noch dazu aber auch ne Blasenentzündung, man weis nicht genau ob es jetzt von dem einem oder dem anderen kam. Ich würde vll bis morgen warten und zum ärztlichen Bereitschaftsdienst gehen. Sollten Schmerzen etc. auftreten würde ich allerdings doch ins KH gehen.

Alles liebe
Labellavita 37ssw