Bitte helft mir. Mein HCG Wert hat sich nicht richtig verdoppelt

Hallo zusammen,

ich bin grad ziemlich traurig. Am Montag musste ich zum BT und habe einen HCG Wert von 189 gehabt. Nun bin ich grad zum KH gefahren, da ich rötliches Blut am Toilettenpapier hatte. Da ich schon 2 FG´s hatte, habe ich mir wirklich sorgen gemacht.

Beim US konnte man bei 4+3 heute natrülich noch nix sehen, jedoch konnte die Ärztin sagen, dass das Blut nicht aus der Gebärmutter kommt. Die Eileiter hat Sie auch geschallt und nichts auffälliges gesehen. Muss mich wohl beim Utro einführen irgendwie gekratzt haben.

Sie hat mir noch Blut abgenommen um nach dem HCG zu schauen. Der Wert lag bei 533.
Sie hat mich mit den Worten "Ich kann Ihnen nicht sagen was drauß wird, hoffe aber das es hält. Sollten Sie anfangen zu bluten oder Schmerzen haben, bitte sofort wieder kommen." entlassen.

Zusammenfassung:
SSW 4+3
1. BT 06.10. = 189
2. BT 10.10. = 533

Was sagt Ihr dazu? Ich bin irgendwie richtig traurig.

LG fasike

1

Die HCG-Entwicklung ist absolut normal und nicht bedenklich. Komische Ärztin.

Ich weiß nicht, was daran so schwer zu verstehen ist, dass der HCG-Wert sich alle 2 BIS 3 Tage IN ETWA verdoppeln soll. Das tut er doch bisher.

3

So dachte ich auch..... Bis die Ärztin dann mich mit einem Mitleidsblick und diesen Worten Heim geschickt hat.

2

Ich denke auch das der Wert ok ist. Aber mehr hat die fa ja auch nicht gesagt. Keiner kann sagen was draus wird. Man kann nur hoffen. Ich hatte mal nen hcg von über 1000 und trotzdem ne Elss.

Wünsche dir alles gute

4

Meiner Ansicht nach ist der Wert super, hatte so einen ähnlichen und bin nun in der 35.Woche.

Vertrau deinem Körper und dem Zwerg!

lg

5

Huhu,
mach dir nicht allzuviel Sorgen. Du hast eine Verdopplungszeit von 2,7 Tagen. Das ist vollkommen in Ordnung. Auch das man bei dem HCG im Ultraschall noch nichts sehen kann.

Wann hast denn deinen nächsten FA Termin? Wenn du heute 500 hattest, dann könnte Dienstag im US etwas zu sehen sein. Aber wahrscheinlich nur eine Fruchthülle und evtl. Dottersack.

Schau mal hier, das Programm rechnet dir die Verdopplungszeit für den HCG aus und sagt dir auch ob es ok ist oder nicht. (Natürlich ist das alles keine Garantie für eine intakte Schwangerschaft, aber es sieht nicht schlecht aus.

http://www.labor-limbach.de/ss-HCG-Verdopplungsz.610.0.html?&no_cache=1

lg

6

Hallo,

vielen Dank für den Link.
Ich habe schon für Montag einen Termin beim FA. Die Ärztin vom KH sagte auch, dass mein FA den Wert noch mal kontrollieren soll.

LG und vielen Dank

7

Schau mal hier...
http://www.ovula.de/Ich_bin_schwanger/Infos_und_Tipps_fuer_die_Schwangerschaft/HCG/HCG_Interaktiver_hCGRechner

Mit deinen Werten kommt da normal raus.

Alles Gute!

8

Hallo fasike,

lass dich nicht verunsichern, auch wenn das nach der Aussage einer Ärztin!!! nicht so einfach ist. Dein HCG-Wert hat sich in der richtigen Zeit verdoppelt und entspricht auch deiner SSW. Schau mal http://www.mamawissen.de/hcg-wert/ Der HCG-Wert sollte sich alle 2 bis 3 Tage verdoppeln und das hat er doch getan. Außerdem entspricht dein HCG von 533 dem Normwert für die 5. SSW. Dieser liegt zwischen 100 und 5000. Es ist also alles in Ordnung. #liebdrueck