Ab wann Kinderzimmer einrichten?

Hallo

Ich bin in der 25 SSW und überlege langsam vorzubereiten . Ist es zufrüh ?

1

Beim ersten dachte ich noch "lieber früher, wer weiß, wie lange ich noch so fit bin und es kann". Beim zweiten weiß man "so richtig brauchen tut man so ein Zimmer anfangs ja eh nicht" und man lässt sich entsprechend Zeit.

Mach es, wie du meinst und dich gut dabei fühlst. Denke, , dafür gibt es keine Regel.
Liebe Grüße
Soenni
26.ssw (und noch ganz entspannt was die Einrichtung angeht)

2

Huhu, bin heute 26+6 und unsere Kleine könnte schon einziehen. Wir sind seit letzten Montag komplett fertig mit allem.

Lg

3

Das müsst ihr für euch entscheiden. Einige fangen später erst an, aber einige - wie ich - sind schon recht früh dabei.
Wir haben das Zimmer schon seit einigen Wochen stehen und sind froh darüber. So muss ich mich jetzt bzw später nur noch um Kleinigkeiten kümmern. Bin irgendwie beruhigt, wenn ich weiß dass alles einigermaßen fertig ist.
Man weiß ja nie welche Wehwehchen man noch bekommt und ich will mich dann nicht mit großen Renovierungen und Möbelaufbau beschäftigen...
Richtung Weihnachten werde ich dann, neben den Weihnachtsvorbereitungen, auch noch genug mit dem Waschen der ganzen Babysachen zu tun haben.

Lg
Monique mit Urmelinchen 24+3 #verliebt

4

Wir waren in der 23. Woche schon ziemlich fertig. Was gut war, da ich ab der 26. Woche liegen musste und nichts mehr machen konnte.

Ein weiterer Vorteil ist, dass jetzt alle Möbel gut auslüften konnten!

5

Hi . Das Kinderzimmer ist fertig . Wir waren fertig da war ich in der 26 ssw

6

Wir sind quasi fertig, noch ein paar Kleinigkeiten fehlen, vor allem aber Bekleidung. Ich bin heute bei 29+6.
Die Möbel wurden am Dienstag geliefert.

Liebe Grüße,
snuppy2014

7

Ich bin erst in der 14. wochen und unser Kinderzimmer steht eigentlich schon soweit. Haben gestrichen und wandtattoo s als deko angebracht. Vielleicht ein bisschen früh aber ich find es schön ins Zimmer zu gehn und zu denken, dass in einigen Monaten unser Baby da ist.

8

Ich denke, dass muss jeder für sich entscheiden. Wir haben z. B. früh angefangen zu schaun, damit wir, wenn uns etwas gefallen hat und es im Angebot war, gleich zuschlagen können. Wir haben so bei Kiwa und Babymöbel gut 700 € gespart.

Die Möbel fürs Baby kommen erst Anfang November und wir werden sie wohl so Mitte Dezember aufbauen. Unser Wohnzimmer müssen wir komplett umbauen. Der Fernseher kommt an die Wand und der Fernsehtisch weg, dafür da die Wickelkommode hin. ;-)

Zu Weihnachten sollte dann denke ich alles stehen und kann noch auslüften bis unser Zwerg dann Anfang Februar kommt.

Mir war nur wichtig, dass ich auf jeden Fall beim Aussuchen mit dabei bin. Falls ich beim Aufbauen nicht mehr helfen können sollte, wäre das nicht so schlimm für mich, da ja schon klar ist, wo alles hinkommt. Allerdings bekommt unser Sohn kein eigenes Zimmer. Er ist erst Mal bei uns im Schlafzimmer.

Wir haben bis auf die Kleidung, die kann ich mir demnächst bei einer Freundin abholen und der Babyschale, aber die bekomme ich auch von meiner Freundin, schon soweit alles. Nur noch Kleinigkeiten, wie eine Babywanne, Windeln und Pflegezubehör fehlt noch, dass will ich dann im Dezember kaufen gehen, wenn ich im Mutterschutz bin.

Der ganze Rest, wie Matratze, Kiwa etc. ist im Keller gut aufgehoben und kann da schon auslüften.

9

Hi!

Wenn du das Bedürfnis hast, dann fang ruhig schon an. Besser zu früh, als zu spät ;-)

Bei meinem Sohn vor 2 Jahren war ich auch so früh dran: im September war ET und im Mai hab ich das Kinderzimmer angefangen. Im Juni ca. war es fertig. Es war ein gutes Gefühl, das Zimmer fertig zu haben. Man kann alle Klamotten, Babyschale usw. schon ins Zimmer packen und man ist einfach vorbereitet.

Jetzt bin ich in der 35. Woche mit Baby Nummer 2 und eigentlich wollte ich das Kinderzimmer schon im August machen. Pustekuchen. Der Plan ist nicht aufgegangen: Urlaub, Spielgruppeneingewöhnung des Großen, seitdem ständig krank, weil Sohnemann alles Mögliche aus der Spielgruppe mitbringt. Mein Mann streicht gerade die Decke. Die Möbel werden nächste Woche geholt. Gestern haben wir Tapeten bestellt. Und ich bin so kirre, weil noch nichts fertig ist! Mich drängt es richtig, endlich fertig zu werden!

Allerdings ist bei uns für die Kleine schon alles andere vorhanden: Kleidung, Windeln, Wickelplatz, Beistellbett. Wir haben ja vom Großen noch ganz viel.

LG