4+... und Arzt vermutet Eileiterschwangerschaft?

Hallo ihr Lieben,

habe am Samstag positiv getestet und die Tests werden auch immer schön brav positiver .. Heute schon wollte mich meine FÄ sehen (also ca bei 4+2) und hat ungefähr 15-30 Sekunden geschallt um dann zu sagen, dass sie nichts sieht. Sie haben mir jetzt Blut abgenommen und ich soll morgen anrufen.. Dann meinte sie würde sie wissen, ob man noch nichts sehen konnte weil der HCG Gehalt zu gering war oder ob ich einen Termin im Krankenhaus machen muss...

Da ich schon eine Fehlgeburt hatte, bin ich jetzt natürlich mächtig verunsichert :-(

Was sagt ihr dazu? Hätte man wirklich schon was sehen müssen?

1

Hallo!

Bei verdacht auf ELSS hat mein Arzt mich erst bei 5+6 zu sich bestellt, obwohl ich ihn bei 4+3 angerufen hatte. Man KANN glaube ich noch nichts sehen...

LG#klee

2

Danke, das beruhigt mich.. Ich weiß nicht, warum sie mich so früh sehen wollte - vielleicht wegen der FG damals...#zitter

7

So ein Blödsinn, verstehe den Arzt nicht, so früh kann man doch keine ELSS auf dem US entdecken. Meine ELSS wurde bei 7+0 entdeckt, was bei mir zu spät war. Wenn in der 6.SSW kein Fruchthöhle zu sehen ist dann kann man an ELSS denken. Vorher nur HCG kontrolle kann eventuell darauf hinweisen.
Ich drücke die Daumen!!!

3

Hallo.
Also zu diesem Zeitpunkt kann man nur aufgebaute Schleimhaut sehen. Für alles andre ist es noch zu früh.

Also mach dich nicht verrückt. Es ist noch alles offen.

Die Aussage deiner Ärztin find ich absolut nicht angemessen.

Ich wünsche dir alles Gute.

4

Ach...vergessen zu schreiben. Meine Ärztin wollte mich erst bei 7+ nach meiner FG sehen, da man zu diesem Zeitpunkt schon ein Gummibärchen mit Herzschlag sehen kann.

5

Bitte mach dich nicht verrückt...du bist 4+2 da sehen viele nur hoch aufgebaute schleimhaut...dein test zeigt auch immer mehr an...genug um was anzuzeigen allemal.

Bei mir hätte 4+4 meine fa nichts gesehen, wenn ich nicht blitzschnell mit dem Finger darauf gezeigt hätte...es war ein Bruchteil von Sekunden und tatsächlich da war eine fruchthöhle...vier Augen sahen da mehr als zwei

6+0sah man dann fruchthöhle mit dottersack...völlig normal wohl für die zeit, wenm man bedenkt, dass ich ein 36 tage zyklus habe...hatte sie gsd bedacht

Deswgen mach dich nicht verrückt. Man muss noch nichts sehen und vll schaust du mal nach nen anderen fa

Lg thien 7+6

6

Bei 4+2 sieht man nur eine gut aufgebaute Schleimhaut und das müsste deine FÄ auch wissen. Und nein, du musst keinen Termin im KH machen, sondern mal 2 Wochen abwarten und dann gehst du nochmal zum US.

Ehrlich, ich krieg hier langsam so nen Hals bei den ganzen Gynäkologen, die schwangere Frauen in der absoluten Frühschwangerschaft so verunsichern und dann immer gleich mit dem KH wedeln. #aerger

8

Ich war bei 5+2 und man sah nichts. Bei 4+5 wurde Blut abgenommen. HCG war bei über 2430. Eine Woche später sah man eine Fruchthöhle mit Dottersack. Nun muss ich Donnerstag wieder hin.

9

Wirklich a sau blöder arzt. Wie kann er dich den so verunsichern. War 4+ beim Arzt und man sah gar nix außer ner aufgebauten schleimhaut. Es wurde kein hcg bestimmt ich bin einfach 3 wochen später noch mal hin da hat dann schon das herz geschlagen.

10

Was will sie denn bei 4+ sehen?

Bleib ruhig, alles geht gut

Hatte seid 12/12 5fg in folge
Bin heute 4+0 und werde Def erst in ca 4w zum doc gehen

Lg

11

Zu dem Zeitpunkt sieht man nix... Bei 5+.. Sah man bei mir nur eine aufgebaute Schleimhaut, das hcg war da bei 1000. paar Tage später sah man eine Fruchthülle. Dann Fruchthülle mit Dottersack und bei 7+1 sah man embryonales Gewebe, jetzt hoffe ich das man morgen bei 7+6 ein schön fleißiges #herzlich sieht....

Also mach dir mal kein kopf!!!!!!! Ich drück dir ganz fest die Daumen!!!!!! #klee

12

Hallo,

das ist aber nicht besonders charmant und einfühlsam von deiner FÄ. #kratz Eigentlich ist es doch völlig normal das man bei 4+2 nichts auf dem Ultraschall erkennen kann. Ist doch noch viel zu früh, auch unabhängig vom HCG-Wert. Würde heute den Wert abwarten, aber auch dann nicht sofort einen Termin im KH ausmachen. Da man mit einem einzelnen HCG-Wert gar nicht sagen kann ob die Schwangerschaft intakt ist oder nicht. Schau mal http://www.mamawissen.de/hcg-wert/ Man muss schauen wie sich das HCG entwickelt, der Wert sollte sich alle 2 bis 3 Tage verdoppeln. Lass dich bitte nicht verunsichert, vielleicht holst du dir noch eine zweite Meinung würde mich auf keinen Fall überreden lassen ins KH zu gehen, warte falls der HCG-Wert niedrig sein sollte, noch ein paar Tage und schau wie er sich entwickelt. Es kann ja beispielsweise auch sein, dass sich die Einnistung verzögert hat. Drück dir die Daumen, dass alles gut ist #klee