Hcg

Hallo zusammen,

ich hatte ja schon geschrieben dass ich letzte wo montag (nmt+3=es+17) nach der 1. iui positiv testen durfte.

hcg an diesem tag war bei 700.

am do bei 2200 und heute bei 7200. laut meiner fä ein wenig zu niedrig.

gesehn hat man heute bei 5+6 nur die fruchthöhle. mach mir jetzt total sorgen.

was meint ihr zum wert?

glg, entchen

1

Zum Wert kann ich wenig sagen, aber bei 5+6 muss man noch nicht zwingend viel sehen. Wann ist der nächste US?

2

am montag...hoffe man sieht dann was. bin grad total verunsichert ????

3

Entspann dich, da sieht man sicher mehr. Bei mir wurde gott sei dank kein Wert mehr genommen dieses mal

weitere Kommentare laden
6

Wichtig ist, dass sich der Wert alle 2-3 Tage verdoppelt. Der Wert von Donnerstag zu heute müsste theoretisch höher sein, aber warte erstmal ab. Vielleicht kann man ja nächste oder übernächste Woche mehr im US sehen. Bei mir konnte ich bei 7+4 Krümel mit Herzschlag sehen.

Lg

7

Hi,

Ich hatte bei 5+2 einen Hcg wert von 2400. Ich bin inzwischen in der 15. Ssw. Finde einen Wert gut.

Du hast einen sehr unsensiblen Arzt.

Lg

8

Hi du,

Nicht verrückt machen lassen, es sind nur Richtwerte!
Deine sind ja gut im Gegensatz zu der Aussage meiner ehemaligen FÄ, die sagte hcg unter 2 definitiv nicht schwanger, bin jetzt 13+3 und alles ist in bester Ordnung.
Sie hat damals auch nicht mal geschallt, hab das dann bei mir in der Arbeit machen lassen und siehe da, fruchthöhle und damals ca 5-6 wo (us ist nicht für sowas ausgerichtet gewesen)
Kopf hoch, alles wird gut :-)

9

Die ärztin hat recht. Ich kenne es nur das der wert sich alle 2 tage verdoppelt und dann wäre er gestern bei 8800 gewesen. Man kann ihn nur weiter beobachten und gucken wie es sich entwickelt. Vielleicht hat es sich aber auch nur um 1 tag verzögert wer weiß. Auf alle Fälle wird man den hcganstieg ja weiter beobachten.
Ich drück dir die Daumen.

10

Bei mir hat man an 6+0 auch nur die Fruchthöhle gesehen und bei 7+2 dann FH, Dottersack und Embryo mit Herzschlag. Mein HCG wurde diesmal gar nicht überprüft, weil laut meiner FA das auch bei 6+0 gar nicht so untypisch ist.

11

Verständlich, dass Du ganz verunsichert bist, wenn ein Arzt soetwas zu einem sagt. Es gibt da einen interaktiven HCG-Rechner, den ich zu Anfang meiner Schwangerschaft recht gern benutzt hab:

http://www.ovula.de/Ich_bin_schwanger/Infos_und_Tipps_fuer_die_Schwangerschaft/HCG/HCG_Interaktiver_hCGRechner

Ich hab mal Deine Werte eingetickert. Raus kam folgendes:

hCG-Dif­fe­renz: 5000 mlU/ml (227.3%)
hCG-Ver­dop­pe­lung al­le: 2 Tage 22.16 Stunden (70.16 Stunden)
2-Ta­ges-Zu­nah­me: 3535 mlU/ml (60.7%) (normal)

Also ist erstmal alles gut!! Auch, dass man bei 5 +6 "nur" eine FH gesehen hat, ist nicht soooo ungewöhnlich. Je nach Gerät und ärztlicher Motivation kann man dann auch schon mal was "übersehen". Bei mir hat man bei 5 +1 eine FH gesehen und bei 6 +1 mit viel Mühe einen 3,2 mm großen Wurm samt Dottersack und Herzschlag. Aber eben nur, weil meine Ärztin da ganz engagiert gesucht hatte! Direkt zu Anfang des US hat man auch erst nur die FH gesehen.

Ich drück Dir fest die Daumen, dass sich beim nächsten US (wann issa denn?) auch Dein Bauchzwerg zeigen mag #klee

Lg, Cat

12

Danke fürs recherchieren!

Sie will mich am Mo sehen, bin aber am überlgen erst am Fr zu gehen. Dann wäre ich 7+2 und man sieht hoffentlich was. Will mich nicht mehr von ihr verrückt machen lassen. Hab heut nacht kein Auge zu gemacht...

13

Keine Ursache, ich liebe diesen Rechner ;-)

Wenn Du es so lange aushalten kannst, macht ein Termin nächste Woche Freitag wohl wirkilch mehr Sinn. Damals hat man in diesem Zeitraum bei mir schon einen gut 1 cm großen Wurm gesehen. Und sie hatte schon Arme #verliebt

Ich würde nicht zuviel auf die Worte der Ärztin geben. Manche sind fachlich absolut kompetent aber menschlich nicht in der Lage, taktvoll zu reagieren.

14

Hallo,

ich finde das sich der HCG-Wert gut entwickelt hat, da sich der Wert doch bisher alle 2 bis 3 Tage verdoppelt hat. Schau mal http://www.mamawissen.de/hcg-wert/ Laut der Tabelle passt der HCG-Wert auch zu deiner SSW. Versteh gar nicht warum dir dein FA so eine Angst macht. #kratz Vielleicht solltest du dir eine 2. Meinung einholen, auf jeden Fall würde ich mir jetzt erst einmal keine Angst machen lassen. #liebdrueck

15

Ihr Lieben,

danke euch für eure aufbauenden worte. das hat mir echt gut getan.

Habe auch nochmal mit nem online rechner gespielt und kann am die gemäß es eig auch erst 5+4 gewesen sein. das erklärt natürlich auch dass man nix gesehn hat.

hoffe dass sich unser krümel beim nächsten sono zeigt und ich endlich beruhigt sein kann.

ich halt euch auf dem laufenden, schönes we