Lange Autofahrt 28.ssw

Huhu
Nächste Woche ziehen wir um! 600km! Ich bin dann in der 28.ssw und da ich ja schon mit vorwehen zutun hatte mache ich mir jetzt doch nen Kopf! Mein Frauenarzt meinte die autofahrt wäre kein Problem, aber was mache ich denn wenn ich plötzlich wieder vorwehen bekomme? Wir machen natürlich Pausen, aber zb eine Hotelpause ist nicht möglich.. Hat jemand schon ähnliches gemacht?

1

Ich hatte zwar keine Vorwehen, aber verkürzten GMH mit Trichterbildung und sind zu dem 60. Geburtstag meines Stiefvaters gefahren. 540 km. Ist alles gut gegangen. Haben einfach ein paar mehr Pausen gemacht. Achso, ich war da in der 26. SSW

2

Hi,

mach dir keine Gedanken. Vorwehen an sich sind ja ganz normal- es seidenn, es wären Muttermundwirksame Wehen gewesen. Wenn dein Bauch also ab und zu hart wird, dann bereitet sich deine Gebährmutter auf die Geburt vor- schließlich ist das ein Muskel, der eben nur seine Hauptaufgabe trainiert- an sich, nichts schlimmes und ich habe auch die sog. Braxton-Hicks-Wehen.

Um dich weiterhin zu beruhigen: Ich bin in der 31. SSW und war von Freitag bis Sonntag in Bayern beim Tegernsee- pro Strecke saßen wir 7 Stunden im Auto (670 km pro Tour) mit jeweils 2 Pipiäuschen. Meine Beine sind ab und an eingeschlafen und es hat einfach genervt, diese lange Fahrt, aber es war auch nicht schlimmer, als im nicht-schwangeren Zustand.

Nimm schön Magnesium mit auf die Fahrt (Ich nehme 3x täglich 2 Magnesium Verla), etwas zu trinken und zu essen, versuch deinen Sitz gemütlich einzustellen, beweg ab und an deine Füße etwas in den Schuhen.

Ich wünsche dir eine gute, stressfreie und wehenfreie Fahrt

3

Das ist doch kein Problem!

Sitz nach hinten gestellt und los geht's. Ist doch nix anderes als Zuhause. Schön entspannt, halb liegend.

4

Ok danke euch :)