Baby zu leicht? 34. SSW

Hallo liebe Mitschwangere!

Gestern war ich zur Vorsorge und laut Ultraschallmessungen wurde meine Kleine auf 1700g geschätzt. Ich bin in der 34. SSW und finde das schon extrem wenig oder?
Schon beim dritten großen Screening wurde sie auf nur 1200g geschätzt (30. SSW). Fand ich auch sehr grenzwertig. Die Ärztin hat sich dazu nicht groß geäußert. Irgendwie bin ich ein wenig beunruhigt. Ich bin nicht der Typ für Panik aber so ganz normal finde ich das irgendwie nicht.
Hat vielleicht jemand von euch ähnliches erlebt und kann mir von Erfahrungen berichten?

Vielen Dank schonmal,

Liebe Grüße,

Alissa

1

Guten Morgen!

Meine Kleine hat damals in der 33. SSW 1700 g gewogen. Drei Wochen später hatte sie 2.400 g. Sie ist allerdings auch eine Woche nach ET gekommen. Dann hatte sie 2950 g. Ich bin allerdings auch sehr klein und schmal. Die Ärzte hatten keine Bedenken und letztendlich lief alles gut.

Liebe Grüße,

Daniela

6. SSW mit Leonie 15 Monate

2

Meine kleine hat in der 30.ssw auch nur 1098 Gramm gewogen.solange sie bei jeder Untersuchung zugenommen haben, ist alles ok...gibt eben leichtere und schwerere Babys:)

LG Nadja

3

Meine hatte zu der Zeit "nur" 1100 g etwa, liegt aber voll auf der Linie - also mal keine Sorge :-)

4

Also laut der Wachstumskurve auf meinem Ultraschall ist Deine Kleine tatsächlich an der untersten Grenze bzw. sogar knapp drunter.

Jetzt ist halt die Frage: wurde ein Doppler gemacht, der anzeigt, ob die Versorgung ok ist? Wenn ja und alles diesbezüglich ok ist, hast Du halt ein kleines zartes Baby, was sich zwar am untersten Rand der Kurve aber doch stetig weiterentwickelt und wächst.

Aber um Dich wirklich zu beruhigen frag doch am besten nochmal bei der Ärztin nach, da kannst Du auch anrufen.

5

Warte mal ab... unsere war immer hinter her und plötzlich der Sprung von 45 cm auf 49 cm und 2600 Gramm auf 3100 Gramm in nur 2 Wochen. .. das kam alles ab der 37. Ssw. Vorher war sie auch recht zierlich :-)

Lg Marie mit Leonie-Marie #baby ET - 1

6

Mein kleiner pupsi ist auch sehr leicht.
nun liege ich seit gestern im kh und warte auf den kaiserschnitt. ..
Wir hoffen er bleibt noch bis nächste Woche im bauch.
bei mir liegt es an zu wenig fruchtwasser das ich im Krankenhaus liege also keine Angst.

Wenn der doppler Ultraschall ok ist dann ist alles normal.
Es gibt eben große dicke kleine dünne Babys

Alles Gute! !!!

7

Hallo
ich bin in der 30. Ssw und mein Mausel wiegt auch 1200g. Find das passt ???? mein Arzt meinte auch das sei normal.

Das sie zunehmen das kommt ja noch. In meiner ersten Schwangerschaft hab ich die letzten 4 Wochen richtig zugelegt ;-)

LG Manu