Bauch und Baby zu groß

Hallöchen,

War gestern zur Feindiagnostik und der Arzt meinte Das Kind ist ein wenig über der Kurve und er findet mein Bauch für 26ssw zu groß...Er fragte auch ob der Entbindungstermin wirklich stimmt
Könnte aber auch einfach ein großes Kind sein

Sonst ist zum Glück alles ok:-)

Meine Hebi meinte ich solle mir erst mal kein Kopf machen und Freitag den großen Zuckertest abwarten, könnte ja damit zusammen hängen..

Hat jemand Erfahrung damit?

LG

Schnubbi83 26ssw

1

Hallo,

meine Freundin hat gerade ihr drittes Baby bekommen. Alle drei waren überdurchschnittlich groß und schwer und sie hatte einen Megabauch!! Man hat sie in allen drei Schwangerschaften engmaschig auf Zucker untersucht, konnte aber einfach nichts feststellen.
Es gibt auch einfach große Kinder und Bäuche! Sonst wäre es ja kein Durchschnitt ;-)

Manche Bäuche wachsen eher nach innen, manche nach vorne, manche rundrum. Jeder ist anders.

Mach dir erstmal keinen Kopf. Klar, Zucker kann es sein. Aber das siehst Du ja Freitag. Super erstmal, dass mit dem Baby alles gut ist!

Alles Gute!

2

Danke für deine Antwort

3

Ich würde mir da auch keinen Kopf machen.

Ich hatte einen Riesen Bauch. Ich hatte schon im vierten Monat einen großen sichtbaren Bauch, selbst meine Mutter fragte mich ob ich mit Zwillingen Schwager bin. Auch in Krankenhaus wurde ich gefragt, ob es zwei sind, vor jeder Untersuchung.

Es war aber nur eins.

Ich hatte einfach sehr viel Fruchtwasser meine Maus War, aber nicht schwer.

Sie wog bei der Geburt 3130 g und war 50 cm lang.

Alles Gute.

4

Mach dir keine Gedanken wenn alles ok war. Ich hatte auch einen riesen bauch, viel fruchtwasser und ein riesen kind von 4380g;-). Das gute ist dass man danach nicht ständig aufs gewicht beim Säugling achten muss oder wiegen muss wenns so groß und schwer ist:-D.
Warte den zuckertest ab, aber da war bei mir auch alles i.o. , gibt halt auch kleine Brummer und vor allem muss es garnicht heißen das das baby so groß ist, manchmal verrechnen sich die Ärzte da um 500g
Lg

5

Hier!
Bei mir das selbe!
Zuckertest war alles okay.

Bei meinem wurm meinen sie das der kopf 2-3 Wochen größer ist, der bauch passt und die Beine sind auch 2-3 Wochen zu groß. Und schwerer ist sie auch. Naja...
Hab mir auch einige Gedanken erst gemacht. ...aber jetzt geht es wieder.

Lg n +33.ssw