Warum darf man kein Nasenspray verwenden?

Hallo! Hab schnupfen und nasenspülung oder meerwasserspray hilft nix :(
Verwende Nasenspray. Warum ist das verrufen?

Lg mel mit max und Gummibärchen 11+0

3

Salami ist auch verrufen ..... man kann es auch übertreiben! Mein Arzt hat mir ausdrücklich zu Nasenspray geraten, weil ich Nachts keine Luft mehr bekomme. Meine Nase schwillt extrem zu. Und er sagt, der erholsame Schlaf ist viel wichtiger, als was das Nasenspray "möglicherweise" verursachen könnte.
Es kommt bei allem auf die Dosis an..... und bei einmal Abends zum Schlafen fühle ich mich persönlich wohl. An guten Tagen geht es auch manchmal ohne #winke

4

Ich gebe dir da recht. Mein HA rät ja davon ab aber in dieser ss hatte ich zweimal eine dicke Bronchitis und ich musste einfach für nachts Nasenspray verwenden sonst wäre ich echt irre geworden.

Es kommt eben tatsächlich auch auf die Häufigkeit an.

1

Hallo,

Die Gefäße ziehen sich beim nasenspray zusammen so das alles abschwillt. Ein Teil des Sprays wird über die Schleimhäute ja auch aufgenommen und gelangt auch zu den Gefäßen die das Kind versorgen. Daher wird das Kind dann schlechter versorgt.

Gegen 1-2 mal täglich um wenigstens etwas Luft zu bekommen spricht aber nichts und laut Embryotox ist es okay.

2

Nasenspray ist ja allgemein nich das beste wa sman nehmen sollte also auch nicht schwanger
Schau mal nach nasenspray gür babys das dürftest du eig nehmen

5

Hallo :) also meine Fa ärztin sagte es spricht nichts dagegen und ich durfte ... Wenn man krank ist dann ist man krank...solange alles im rahmen ist 1-2 tgl wird scho nicht schaden... Habe ich in meiner 1 Ten ssw auch verwendet... Alles vom
Arzt verordnet natürlich... Lg

6

Hi

Also bevor du kein Auge zu machst benutz es. Wäre gut wenn du es so wenig wie möglich benutzt und unterm Tag trotzdem mit nasendusche und meerwasser spray klar kommst .

Gute Besserung!

7

Ich danke euch! Bin eigentlich keiner der sich auch nur im entferntesten an die ganzen Verbote in der Schwangerschaft hält (außer Alkohol und Rauchen tu ich eh nicht). Wollte es einfach mal wissen, aber wenn das so stark weitergeleitet werden würde dürfte man nicht mal mundspülung benutzen weil Alkohol über die mundschleimhaut aufgenommen wird. Benutz das Nasenspray generell wenn ich ins Bett gehe und manchmal nachmittags oder abends. Bin viel draußen dann geht's eigentlich. Meine Nase ist aber so zu das die nasenspülung nicht mal durchfließt. Hab mich auch schon mal wg Allergien durchtesten lassen, hab ja gedacht Hausstaub oder Hund oder so. Aber alles negativ. Weiß ja auch nicht.

Na ja! :)

8

Hallo,

der Hauptbestandteil des Nasensprays soll laut meiner Hebamme wehenauslösend sein, aber ich habe es auch vor einem Monat genommen wegen Erkältung. Mein Arzt meinte, 1-2 tgl ist ok (ich habe es vorm Schlafengehen genommen) und die Dosis für Kinder verwenden (0,05 glaube ich, bei Babynasentropfen ist noch weniger drin). Denke auch, es bringt ja nichts, wenn du keine Luft mehr bekommst! In meiner ersten Schwangerschaft habe ich auf alles verzichtet und am Ende lag ich mit Nasennebenhöhlenentzündung und Bronchitis um, das wollte ich dieses mal vermeiden und hab das Spay gleich genommen.

Gute Besserung!

LG
Luckybug

9

Dankeschön!

10

Hey,
Also ganz ehrlich wenn man richtig verschnupft ist sollte man es schon nehmen. Mache ich zur Zeit auch weil ich sonst kaum Luft bekomme. Nehme das für kinder

11

Mein Arzt sagte mal "Nehm lieber Nasenspray *für Kinder* damit Du genug Sauerstoff bekommst, denn wenn Du nicht genug Sauerstoff bekommst, dann auch Dein Kind nicht.

Da ich Tropfen blöd finde, nehme ich immer das Nasenspray für Kinder, im Moment auch 1-2 mal am Tag, bin total verrotzt

Lg Nordseeengel
30.ssw + Püppi 4J.