Wie viel "gesund Essen" schafft Ihr?

#winke

Sagt mal,

schafft Ihr es eigentlich überhaut jeden Tag super gesund zu essen?

Mir geht es manchmal so, das ich mich normal und gesund ernähre, ja schon....aber ich schaffe irgendwie auch nicht wirklich die ganzen vorgegeben Tabellen, die so alles in der Schwangerschaft empfohlen werden. Eher die 0/8/15 an gesunden Dingen aus dem Supermarkt.. Wenigstens in den Tag starten tu ich mit 2 Scheiben dunkles Brot....Toll!#augen

Gestern dachte ich auch schon wieder: Jetzt finde nochmal alles an Gemüse, was Du im Kühlschrank hast und schnibbel es dir klein....das war dann eine Paprika, Tomaten und Gurke.....ob ich da jetzt so ein Hunger drauf hatte, naja#gruebel eher nicht..... ich musste mir dann gleich danach nochmal einen Milchreiss-Pudding reinhauen....

Ich schaffe es irgendwie immer nicht und außerdem habe ich auch nicht wirklich Hunger auf den ganzen gesunden Kram. #hicks

Was sind so Eure MustHaves den Tag über, damit Ihr einiger Maßen wenig Gewissensbisse dem Baby gegenüber habt?

Lg, Anya (26. SSW)

1

Ich starte auch jeden Morgen den Tag mit den Gedanken "Heute esse ich Gesund" oder am Abend wird nur mal ein Obstsalat gegessen. Des halte ich ein zwei Tage durch und schon erwische ich mich wie ich mir schön Schinkennudeln mache, Abends :D
Muss aber dazu sagen, ich könnte den ganzen Tag Gurgensalat und Äpfel essen :) du bist also nicht allein ;)

Lg mit krümmel 10ssw

2

Huhu
erst gestern hatte ich so hunger auf hamburger das wir bei mc Donald waren *.* abrr hab momentan enotme lust auf Obst also Äpfel,kiwi und Trauben!

3

Jetzt hab ich Lust auf Schinken-Nudeln :-(

weitere Kommentare laden
5

Morgen! #tasse

Eigentlich bin ich gar kein "Gesund-Esser". Ich ernähre mich vegetarisch und versuche einfach, nicht jeden Tag das gleiche und nicht so viele Kohlenhydrate zu essen. Aber ich nasche auch und liebe den guten alten Käse Toast. #rofl
Der Vorteil ist, dass ich schon einen Sohn habe und ich schon allein für ihn viel Gemüse koche und keine Fertigprodukte verwende. Daher ist mein Gewissen soweit beruhigt :-p

6

also ich gehe zweimal die woche auf den markt und hole viiiiel biogemüse und -früchte! esse berge davon und gühle mich deshalb sehr gesund! ABER weil ich so viel salat &co ess, denk ich dann auch immer, dass jetzt schon was drinliegt! ;) und so esse ich auch täglich süsses und sachen wie nudeln und so.. :)
ich glaub, du kannst einfach auf dein gefühl hören! und wenn du dich fit und gesund fühlst, ein bisschen bewegung hast, ist alles i.o!

7

Ich versuche es, aber schaffe es auch nicht immer. Was ganz gut geht: vollkornbrot u Vollkornnudeln, mag ich gern u gibt es dann statt weißmehl. Aber auch nicht immer ... meistens.

Ich esse schon mehr Obst, Bananen, Trauben, Äpfel, oder mische mir Beeren in den Naturjoghurt.
mein Problem ist nur, dass ich dann zusätzlich gern süßes nasche. Schokolade ... :-/
Versuche ich auch durch nüsse u Rosinen zu ersetzen, funktioniert aber nicht immer.

8

Ich mache das nach Appetit. In der Mitte der SS hatte ich sehr oft Lust auf Gemüse, da habe ich das auch gegessen. Dann kam eine Obst und Fleisch Phase. Im Moment sind es vor allem Kohlenhydrate und auch Süßigkeiten. Das sind keine Gelüste, ich glaube wirklich mein Körper zeigt mir, was er und die Babys gerade brauchen.

9

Meine hebamme sagt mir das diese 5 mahlzeiten obst pro tag voelliger bloedsinn sind. Ja man sollte obst essen aber genau so gemeuse. Ich esse kaum obst weil es das was ich mag wie zb erbeeren kaum mehr gibt. Ich werd mein baby trotzdem gross und stark bekomm. Damals habn die frauen auch nicht gefragt was soll ich essen , da museten die essen was die grade hatten und die kinder waren auch gesund.

14

5 mal Obst ist auch Quatsch. Die empfohlene Menge "5 a day" bezieht sich auf Obst UND Gemüse, und eigentlich ist damit sogar eher 2 mal Obst und 3 mal Gemüse gemeint.

11

Bin auch der Meinung das das so ok ist. Ich bin am Ende der Ssw und hab mich normal weiter ernährt. Man soll auch zwei mal die Woche Fisch essen, mag ihn aber nicht. Kann ihn deswegen ja schlecht runter würgen. Denke wenn man darauf achtet ein paar Milchprodukte zu sich zu nehmen und Obst und Gemüse zumindest einmal am Tag isst, ist das in Ordnung. Denke eher das
es schädlich ist wirklich für zwei zu essen.

Lg

12

Hallo!

Ich versuche es erst gar nicht und ernaehre mich deswegen gesuender als wenn ich zwangshaft auf eine gesunde Ernaehrung achten wuerde.

LG

13

Also ich habe immer weiter gegessen wie immer auch dieses mal werde ich es tun

Ich zwinge mir nix rein was ich nich mag oder wo ich einfach kein hunger drauf habe
Wir essen jeden tag fleisch,aber schon immer und wenn es nur hack im esen ist oder schinken aber es ist immer was fleischiges

Wenn ich lust auf gemüse habe ess ich es,wenn ich bock auf döner habe da ess ich eben den is ja auch gemüse drin :D