Konzertbesuch in der Schwangerschaft ?

Hallo,

ich bin jetz in der 8.Woche. In weiteren 4 Wochen möchte ich auf ein Konzert gehen, worauf ich mich schon seit letztem Jahr sehr freue. Nun habe ich aber Bedenken, das es sich negativ auf das Baby auswirken könnte. Was meint Ihr dazu?

LG Silvi#kratz

1

Ich meine dazu: Viel Spaß. Du musst ja vielleicht nicht mitten ins Gedrängel, aber ansonsten....

2

meine freundin war bis zur 37. woche in konzerten, sogar bei hard rock und das kleine ist jetzt 2 jahre alt. ok, ein wirbelwind, das hat aber wohl wenig mit den konzerten zu tun. ;-)

gruß: suri

3

Glaub nicht, daß das dem Krümel schadet. Geht doch nur ein paar Stunden...

Viel Spaß!!! #huepfGenieß den Abend!

L.G. von Geli mit Püppi (35.SSW)

4

Ich meine dazu: VIEL SPASS !!!!

Mal ganz im ernst: Dem Baby schadet es nicht, wenn Du auf ein Konzert gehst. Was der Mama Spaß macht, schadet dem Baby nicht - natürlich in Maßen gesehen und schon gar nicht auf Alk etc. zu verstehen. ;-)
Ich war letzte und vor zwei Wochen auf Football-Spielen in Stadien, wo es verdammt laut zuging und bin bereits 36. Woche. Und was soll ich sagen?! Mein #baby-Boy war suuuuper ruhig und schien das sogar toll gefunden zu haben. Kaum war's im Auto ruhig, fing er an zu trampel und schien mehr Lärm zu wollen. #kratz

Hops nur nicht allzu wild durch die Gegend und pass auf Deinen Bauchi auf! Erste Reihe würd ich mich nicht direkt hinstellen!
LG, Lindsey

5

Hallo Silvi,

ich geh im August auf ein Robbie-Konzert und freu mich schon sehr drauf. Bin dann in der 30. SSW und werd das ganze halt nur ruhiger angehen. Mich eben hinten anstellen und auf keinen Fall drängeln.
Solange es dir dabei gut, nur zu und Viel Spaß!

Viele Grüße und alles Liebe

Doreen 20. SSW

6

Hallo Doreen,
werd auch im August zu Robbie gehen, sollte es mir gut gehen. Dann ist meine Maus knapp 4 Wochen da. Hab auch noch keine Karten, aber e-Bay ist gar nicht soooo viel teurer und meine letzten Robbie-Karten hatte ich auch von da.
Tu nicht so wild, das übernehm ich dann #schein....

Alles Gute noch für euch zwei,
LG, Lindsey mit #baby-Boy

8

Hallo Lindsey,
die Karten gabs zu Weihnachten von meinem Liebsten, da war das Kleine ja noch nicht mal unterwegs ;-)
Ich werd mich nur schwer von diesem Konzert fernhalten lassen auch wenn meine Schwägerin schon auf meine Karte spekuliert :-p

Auch für euch alles Liebe!

weitere Kommentare laden
7

#hicks#hicksWar in der 23W bei BAP allerdings Sitzplatz.Gab keinen Ärger im Bauch, tat mal gut so ein netter Abend
Viel spaß
Melko

10

Hi Silvi,

ich war auch im 5. Monat auf nem Phil Collins Konzert und heute schläft meine Süße richtig gut ein bei der Musik :-).

Aber ein Sitzplatz oder ein Stehplatz etwas abseits wäre ratsam.

Viel Spaß beim Konzert :-).

Gruß, Nicole :-)

11

Wow das ging ja superflott mit den Antworten
Bei so vielen guten Zusprüchen fühl ich mich schon sehr erleichtert. Vielen Dank schonmal an alle. Werde Depeche Mode sehr geniessen #freu

12

Hallo Silvi,

ich habe mir letzte Woche ein Bon Jovi Konzert durch die Lappen gehen lassen. Ich hatte auch sehr viel zu Spruch bekommen dahin zu gehen, aber ich hatte Bedenken.

Ich war ja schon auf einem Bon Jovi Konzert und da schlug mir allein der Bass bis zum Hals. Da hatte ich Angst, dass sich dies auf das Baby überträgt. Einer Freundin von mir ist es passiert, dass sie auch auf einem Konzert war und ihr Herzschlag sich dem Bass angepasst hat und sie ist umgefallen. Das hat mich doch sehr geprägt.

Ich möchte dir jetzt nicht den Spaß verderben, nur das du an alles gedacht hast.

LG Susanne 36. SSW

14

Hallo Silvi & Susanne!

Auch wir haben letzte Woche auf das Bon Jovi-Konzert verzichtet (Hessisch Lichtenau ;-)?!). Zwar schade, aber für unseren Krümel sicher besser so. Ab dem 5. Monat ist das Gehör des #schrei nämlich schon so weit entwickelt, dass es Lärm wahrnimmt- und sich dabei entsprechend unwohl fühlen kann #schmoll. Außerdem hatte ich keine Lust auf einen Ellenbogen im Bauch und weil es keine Sitzplätze gab (auf denen der Lärm allerdings der gleiche gewesen wäre), haben wir lieber ganz verzichtet. Dazu kommt das mitunter stundelange (An-)Stehen inclusive der Wege vom Parkplatz/Bahnhof und zurück #schwitz- nee, danke- selbst für #herzlich "Jon Bon" #herzlich nicht ;-) :-p!

Dafür werde ich im September (falls noch so fit wie erhofft) zwei Mal zu Joshua Kadison-Konzerten gehen #freu #huepf #cool #hicks #freu. Ist ja Klaviermusik und es gibt Sitzplätze, so dass ich das Ganze hoffentlich in vollen Zügen genießen kann #herzlich #schein #herzlich... .

In diesem Sinne: liebe Grüße an Euch zwei #blume & noch eine schöne Kugel#ball-Zeit!

Kathrin & #baby (21. SSW)

17

Hallo Kathrin,

ich wollte auch auf das Konzert in Hessisch Lichtenau. Wohnst du vielleicht in der Nähe? Ich wohne in Kassel.

LG Susanne

weitere Kommentare laden