Verdacht auf Gürtelrose beim Partner

Wenn im Mutterpass vom Labor Sticker drin ist mit:
Varizellen IgG-Ak Positiv
Varizellen IgM-AK negativ

bedeutet das ich als Kind Windpocken hatte...richtig?

Heisst, sollte mein Freund wirklich Gürtelrose haben, ist es fuer mich und mein ungeborenes keine Gefahr???
Bin heute 38+0.

1

Huhu,
Was genau die Werte bedeuten kann ich dir leider nicht sagen. Aber ich hatte in meiner 1. SS gleich 2x die Gürtelrose. Habe eine gesunde Tochter zur Welt gebracht. Die Gürtelrose von deinem Mann ist nur dann für dich gefährlich wenn du mit der Flüssigkeit der Blasen in Berührung komnst, und noch keine Windpocken hattest. Sonst ist es nicht gefährlich für dich. Das gleiche gilt natürlich für das Baby je nachdem wann es auf die Welt kommt. Euch alles Gute.

2

Das hast du richtig verstanden. IgG positiv heisst, du hast Windpocken gehabt und die Guertelrose ist ungefährlich für dich (bin Arzt).