Senkwehen schon in der 32SSW?

Hallo,
bin mit dem 3.Kind schwanger und es ist diesmal wirklich alles anders wie gewohnt.Habe in den letzten Tagen verstärkt Wehen/bzw. Übungswehen/Senkwehen,sie sind zwar teilweise sehr häufig,bis zu 10mal in der Std und dann wieder lange nichts,aber für echte Wehen viel zu kurz.Nun ist meinem Mann und mir aufgefallen das mein Bauch nach unten gesackt ist,das sehr deutlich.Ist es in der 32.SSW nicht ein wenig früh?Habe zwar Mo Hebammentermin und Die Termin beim FA,aber irgendwie finde ich das schon merkwürdig,oder?
LG Nicole

1

Nein eigentlich nicht,man sagt ab der 30 ssw und manche spüren die Wehen und manche nicht.

4

Bin ja schon in der 32.SSW,werde mal abwarten was kommt

2

Hallo, also ich war vor kurzem im KH wegen vorzeitigen Wehen. War in der 32.SSW und hatte alle paar Min. eine kurze Wehe. Auf dem CTG so ca. 8 in ner halben Stunde. Ich hab gefragt, ob es Senkwehen sein könnten und da meinten sie, dass die erst ab der 36.SSW kommen.. In meiner ersten SS hatte ich damals irgendwie nichts von alledem und hab denen im KH dann geglaubt.

Die Wehen kamen bei mir von einer Harnwegsentzündung und diese hab ich auch nicht bemerkt.

Schönen Abend!

3

Danke Dir für die Antwort!Habe jetzt auch gelesen das Senkwehen frühestens ab der 34.SSW auftreten und wenn es nicht das erste Kind ist sogar früher.Werde den heutigen Tag mal noch abwarten und sollte es bis morgen nicht weniger mit den Wehen werden,suche ich mal das KH auf,obwohl ich ja Mo schon meine Hebamme da habe?!Die Wehen kommen ja auch eher phasenweise und ebnen vorm "Höhepunkt" der Wehenwelle wieder ab.
was wurde bei Dir denn im KH gemacht?Magnesium nehme ich ja schon hochdosiert,kann man denn überhaupt was machen?

5

Ich bekam Antibiotika wegen dem Infekt.. Sie gaben mir auch Magnesium, aber nehm ich eh schon. Damit wurd es nicht besser. Dann haben sie noch eine Buscopaninfusion versucht.. Wehen blieben. Also musste ich an die Tokolyse, bekam die Lungereife und war eine Woche im KH. Mein Gebärmutterhals war mit den Wehen bei 2,5cm. Es hat sich wieder stabilisiert und ansonsten hab ich auch keine Wehen mehr gehabt. War also wirklich von der Infektion!

Bin seit heute 34+0 und nun würden sie auch nichts mehr aufhalten, wenn es losgehn würde. Geh aber nicht davon aus, dass es bald soweit ist..

weitere Kommentare laden