Kann sich ein Gebärmutterhals wirklich wieder verlängern?

Oder sind das alles nur Messfehler?

1

Doch er kann sich stabilisieren. Ich kenn eine die liegt seit 6 Wochen mit GMH Verkürzung im KH. Und es wird besser. :-)

3

Meinte nicht stabilisieren sondern direkt verlängern, sozusagen wieder paar cm oder mm länger werden?

2

Ja kann er! Aber wie es dazu kommt wissen selbst die Ärzte nicht so genau...bei mir ist er von 3,7 auf über 5...bin in dieser Zeit einfach kürzer getreten und hab mir und meiner Tochter ganz bewusst mehr Entsoamnungsmomente gegönnt :)

4

Durch meinen Arzt "weis" ich ja auch das es geht. Hatte aber heute drn ersten Termin mit der Hebamme und die sagte das geht ganz sicher nicht ohmann

6

XD geil...mach dir keinen Kopf...bei manchen heißt es: hab ich keine Erklärung für, geht also nicht...

Ich für meinen Teil aber da sehr wohl dran!

Vll denken Hebamme und Arzt da einfach unterschiedlich! Lass dich nicht verunsichern...

weitere Kommentare laden
5

Bei mir ist er durch Schonung von 2,8cm auf 4,5cm!#winke

10

Bei mir ist er durch Liegen innerhalb von drei Wochen von 3 auf 5 cm hoch. Das war ab der 22. SSW.

LG

11

Bei mir hat er sich auch von 1,8 auf über 3 cm wieder stabilisiert nachdem ich absolute Bettruhe gehalten habe.
Auch der Trichter ist dadurch wieder verschwunden!