8 + 6 SSW und so gut wie Beschwerde-Frei *grummel*

Nochmals Hallo, Ihr Lieben,

ich weiß echt nicht, ob ich mich freuen oder mir Sorgen machen soll #gruebel

Bisher habe ich kaum SS-Beschwerden. Anfangs hatte ich zwar einen gigantischen Blähbauch #schein, wofür meine FÄ mir am 22.05. nach jeder Mahlzeit Kümmel empfohlen hat. Seitdem ich nun nach den Mahlzeiten Kümmeltee (ich gieße einfach einen Eßlöffel Kümmel mit heißem Wasser auf und lasse ihn ziehen) trinke, habe ich das mit dem Blähbauch so ziemlich in den Griff bekommen.

Aber ansonsten geht es mir wirklich prima!!! Ich habe kein Dehnungsziehen #schmoll, sondern nur ab und an mal ein leichtes Zwicken im Bauch. Am Mittwoch morgen war es mir eine zeitlang ziemlich übel #freu(mensch, was habe ich mich über diese Übelkeit gefreut #freu), aber das war es dann auch schon #schmoll Ab und an mal ein ganz leichtes flaues Gefühl, aber wirklich nur kaum wahrnehmbar. Selbst meine Brüste haben sich wieder beruhigt #gruebel

Ich mache mir so Sorgen, daß etwas nicht stimmen könnte #gruebel Ehrlich gesagt, würde ich viel lieber mit Übelkeit, Müdigkeit und Ziehen zu tun haben, als so fast Beschwerdefrei zu sein #gruebel Ich habe einfach Angst, daß sich das mit der SS wieder "erledigt" haben könnte #heul.... daß mein Krümel nicht mehr lebt #heul, nicht wächst, oder sonst was!!!! #heul

Ich weiß ja selbst, daß es auch sogenannte glückliche Schwangere gibt, die Beschwerdefrei sind, aber um ehrlich zu sein... ich bin überhaupt nicht glücklich darüber, so Beschwerdefrei zu sein #schmoll - mir macht das nur Angst und Sorgen!!!!! #gruebel #schmoll

Meinen nächsten FÄ-Termin habe ich leider erst wieder am 19.06. und ich weiß echt nicht, wie ich diese Zeit durchstehen soll #gruebel

LG
Kerstin, 8 + 6 SSW

1

Ach freu dich doch. Und wie du sicher weißt: Hat man eine relativ beschwerdefreie Schwangerschaft, wird es wahrscheinlich ein Junge. Welches Geschlecht wünscht du dir denn???

2

Ach, das Gechlecht ist mir sowas von egal!!!!!! Hauptsache es geht alles gut und wir dürfen im Januar ein gesundes Baby in unseren Armen halten!!!

3

Hey Kerstin,

erstmal Danke für den Tipp mit dem Kümmeltee. Sehe nämlich manchmal schon aus wie im 5. Monat (bin heute 8+3). Ich werde schon das "lebendige Furzkissen" genannt #schmoll

Kannst echt froh sein, dass es Dir so gut geht. Sooo schlecht gehts mir zum Glück auch nicht, habe aber doch einige Zipperlein. Trotzdem kann ich Dich und Deine Sorge gut verstehen!

Es gibt aber einige Frauen hier, die keine bis wenige Beschwerden haben.

Kopf hoch!

#liebdrueck

LG
Diana

4

Hallo Kerstin,

du bist ja genau so weit wie ich. Bin auch 8+6:-)
Was die Beschwerden angeht, versuch doch dich drüber zufreuen. Ich hab genau das Gegenteil. Mir ist seit fast 6 Wochen dauer übel und meine Brüste tun ziemlich weh. Ich würde gerne tauschen, denn die Übelkeit geht langsam an meine Kräfte:-(

Ansonsten, wenn du wirklich so große Angst hast, dann geh einfach früher zum FA. Meine meinte, ich sollte lieber einmal zu viel als zu wenig kommen. Sie/er kann deine Ängste bestimmt nachvollziehen und dich beruhigen.

Liebe Grüße und kopf hoch:-)
Conni (9.SSW)

5

Ich hatte in der ersten SS auch keinerlei Beschwerden.
Die Beschwerden werden bei mir mit jeder SS schlimmer, daher beneide ich dich richtig...

Versuch, deinem Körper ein bisschen zu vertrauen. Es wird schon alles gut sein.

Und wenn du´s gar nicht aushältst - frag doch mal nach, ob dein FA einfach nur mal kurz nachschauen kann. Das ist bei meiner FÄ immer mal drin...

LG Ulrike

6

Hey du,

mach dich mal nicht verrückt. Ich bin jetzt in der 16SSW und alles was ich bis jetzt hatte waren 3-4 mal Kreislaufprobleme und hier und da mal ein ziehen im Rücken oder Bauch #huepf

gut meine Brüste sind gewachsen und haben auch hier und da mal weh getan,#schein aber sonst fühl ich mich PRIMA #huepf

Freu dich darüber, dass du nicht mit anderen Beschwerden rumkämpfen musst ;-)

Genieß einfach die Schwangerschaft und denk Positiv


Gruß Carina 16ssw#baby

7

Hallo,
mensch hast du es gut!!!Ich bin auch8+6 und mir geht es sauschl......Ich habe den ganzen Tag mit extremer Übelkeit zukämpfen #schmollund würde am liebsten nur auf dem Sofa liegen.#gaehnLeider haben aber meine Kinder etwas dagegen.
Also,sei beruhigt.Wenn etwas wäre würdest du es bestimmt merken.
Alles gute.

8

Na, liebe Kerstin, wart's mal ab. Bei mir ging es um diese Zeit mit Übelkeit etc. grad los. Bin seeeehr froh, dass es mittlerweile vorüber ist. Sollte der Kelch ganz an Dir vorbei gehen, dann Glückwunsch!

Die erste Zeit macht man sich ständig Sorgen, das ist glaube ich ziemlich weit verbreitet. Warte ab, wenn Du das Kleine erst mal spüren kannst und der Bauch auch wächst. Dann brauchst Du kein Dauer-US mehr, um zu wissen, alles paletti ;-)

Alles #liebe und viel #klee

Tiffenn (21 SSW)