Schmerzen im großen Zeh :/

Hallo,

Bin jetzt in der 31. Ssw und habe beim abrollen starke Schmerzen im großen Zeh, mag gar nicht mehr auftreten richtig und humpel so daher. Morgen geh ich zum fa und frag mal da. Druck und bewegungsschmerz habe ich nicht. Kann es wohl durch das vermehrte gewicht kommen?Der zeh hat immer schon so komisch geknackst.....

kennt ihrs?

Lg und danke!

1

Hallo :-) das mit dem Gewicht kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Hast du mit Wassereinlagerungen zu kämpfen ? Dadurch hab ich zumindest oft Schmerzen in den Händen, Füssen und eben allgemein Gelenken

2

Also ich würde eher zum Orthopäden gehen,Der Frauenarzt ist ja nunmal ein Frauenarzt,der wird sich deinen großen Zeh nicht wirklich anschauen können...ich denke das ist vergeudete Zeit.
Sicherlich kann es vom Gewicht kommen, aber wirklich vorstellen kann ich mir das nicht.

3

Hallo!

Ich hatte das bereits im ersten SS-Drittel!

Lag damit sogar 2 Tage im KH wegen Verdacht auf Thrombose.
Am Ende bekam ich den entscheidenden Tipp aus der Uniklinik, die mich zu einem Osteopathen schickten, weil sie mir nicht mehr helfen konnten...
Bei mir war der Zeh verrenkt! Der Osteopath zuppelte ein paar Mal daran und direkt 5 Minuten später konnte ich wieder laufen wie vorher auch! Als ob nie was gewesen wäre... Es baute sich bei mir über 2 Wochen auf. Erst war es nur der große Zeh, dann der gesamte Fuß und ich war so am Weinen, weil es so weh tat!

Er erklärte mir, dass sich in der SS ALLES lockert, so eben auch die Gelenke im Fuß oder auch im Zeh! Ich bin eh schon hypermobil und verrenke mir ohne SS ständig was... Ich bekam dann ein Rezept über eine Abrollhilfe, die ich aber gar nicht mehr in Anspruch nehmen musste, weil das Einrenken gereicht hat! Verrenkt habe ich ihn mir wahrscheinlich, als ich mit unserer Kleinen auf dem Trampolin war und ihn überdehnt habe...

Nebenbei wurde noch Harnsäurewert usw. mit abgenommen wegen Verdacht auf Gicht. Der war aber mehrmals unauffällig.

Gute Besserung!