Für die Naschkatzen unter uns...*-*

Ich hatte gerade megaaa Apettit auf einen leckeren schnellen Fantakuchen, doch die Frust saß tief, ohne Schüssel auslecken, ist das Backen doof.... (kennen bestimmt mehrere werdende Mamis hier)

Also improvisierte ich und nahm anstatt Eier (wir hatten eh keine Eier) - Magarine :-) und ich muss sagen WOOOOOW was für ein verdammt leckerer Teig und Kuchen. Das Schüssel auslecken war das Highlight des Tages, mmh yam yam....#mampf

Für unsere Naschkatzen denen es auch mal so geht wie mir, hier das Rezept....#koch

2 Tasse/n Zucker
3 Tasse/n Mehl
1 Tasse Öl
1 Pck.Vanillezucker

1 Pck.Backpulver
1 Tasse Fanta
4 Ei(er) (stattdessen ca 3 großzügige Löffel Butter/Magarine)
1 Prise Salz
Fett für das Blech

Zubereitung:
Alle Zutaten verquirlen. Auf einem gefetteten Backblech oder in einer Springform verteilen und bei 180°C 40 - 45 Minuten backen, in der Springform etwas länger (Stäbchenprobe).

Bon Appètit meine Süßen #verliebt

1

Cool das werd ich mal ausprobieren!

Geht der Teig denn ohne Eier auch richtig auf und wird fluffig?

5

Sorry, habe meinen Post ganz vergessen **Schäm**

der geht nicht ganz so hoch auf aber er geht auf (durch das Backpulver). Ich würde nur im nachhinein Raten den Zucker zu Letzt unterzurühren, er war meeeeeega süß, aber hammer lecker :-)

2

Huhu

Danke jetzt hab ich Hunger auf Kuchen und grad nicht die Zeit einen zu machen :-(

Naja aber was ich dir sagen wollte. Du darfst ruhig deine Schüssel auslecken wenn du magst. Auf rohe Eier soll verzichtet werden wegen der Gefahr auf samonellenvergiftung. Solltest du dir so eine Vergiftung einfangen leidet dein Körper unter Durchfall und Brechreiz deinem baby passiert nix. Es kriegt davon nichts ab es wir lediglich dazu geraten dies zu meiden weil durchfallerkrsnkungfn oft mit wasserverlust einhergehen und DAS kann unter Umständen Probleme bereiten ;-)

Letzten Endes muss es jeder selbst wissen was er isst. Tatsache ist aber das dein Kind keine samonellenvergiftung bekommt.

LG und es freut mich das es dennoch geschmeckt hat

3

Muss mal ne doofe Frage stellen: wie groß sollte die Tasse sein (ml)? :-)

4

Ich würd mal sagen 250ml. Nen ganz normalen "Becher"

LG

weitere Kommentare laden