Jeder fast den Bauch an....und es nervt...silopo

Kennt ihr das?
Am schlimmsten ist es auf der Arbeit, wenn fremde Menschen einfach zu einem kommen und fragen wann es soweit ist und...tatsch Hand am Bauch :-(
Ich bin eigentlich immer freundlich und lache dann nur aber mittlerweile nervt es doch.
Hab letzte Woche zu einem "bekannten" gesagt das ich das nicht so mag wenn er einfach drauf tatscht, darauf bekam ich nur den blöden Spruch "na sind das die ss-Hormone?"#schmoll
Kennt ihr das? Wie reagiert ihr dann?
Weiß nicht ob ich dann wirklich patzig werden soll, ist ja nicht böse gemeint....aber es nervt doch.
Sorry für den silopo.
Einen wunderschönen Tag euch kugelbäuchen:-)
Lilu 27ssw#verliebt

1

Und ich meinte fasst nicht fast :-[

2

Oh ja das mag ich auch nicht.
Mein Mann und unser Sohn sind die einzigsten die das dürfen.
Sonst hol dir doch so ein Bauchband, mit "nur gucken, nicht anfassen"...
Würde sonst aber auch direkt freundlich sagen, das ich das nicht möchte.
Da bin ich schmerzfrei

3

Also bei mir war es in der ersten ss nicht so der fall das alle den anfassen wollten aber ich hätte es glaub auch nicht so gewollt nur wenn man fragt.. bei meiner Schwester hab ich auch gefragt ob ich mal anfassen darf weil es ja auch nicht jeder mag ;)

4

Ich bin zwar noch nicht schwanger, habe mir aber für solche Situationen schon etwas ausgedacht. Bzw eigentlich habe ich es im Fernsehen bei Knallerfrauen gesehen, kennst du die Sendung?

Die Sendung ist mit Martina Hill und in einem Sketch spielt sie eine Schwangere, ist mit ihrem Freund unterwegs. Sie treffen auf Freunde (Mann und Frau) von ihrem Freund, die dann auch unhöflicherweise direkt an den Bauch fassen. Sie geht dann hin und fasst ihm beherzt in den Schritt und fragt, na was wird es denn? Bei ihr fasst sie an die Brüste und sagt, oh die sind aber groß! (oder sowas in der Art)

Ich finde den Sketch total gut, natürlich erfordert es ein gewisses Selbstbewusstsein sowas durchzuführen, aber ich würde das auch so machen. Denn es kann nicht sein, nur weil man schwanger ist, dass plötzlich jeder einen anfassen darf.

Ich glaube in deiner Situation hatte ich ihm auf die Finger gehauen und bei seinem Kommentar erwidert: Ich zeig dir gleich mal Schwangerschaftshormone wenn du mich nochmal anfasst!!!

Geht gar nicht, kann dich da voll verstehen.

10

Morgen, ja aber es ist nur ein Sketch und nicht mit dem richtigen Leben vergleichbar. Dich möchte ich sehen wie du einen (fremden) Mann in den Schritt fasst oder einer Frau an den Busen! Mal im ernst: Das hat für mich nichts mit Selbstbewusstsein zu tun!

Es gibt andere Dinge die man sagen kann, ohne sich dann ev. eine Anzeige einzuhandeln!;-)

5

Ich kann dir so gut verstehen. Mich hat es bei meiner kleinen schon mega genervt!-.-
Wirklich wildfremde tatschen einen an...

Noch schlimmer wird es, wenn das Kind da ist.... Unserer Kleinen wurde immer ins Gesicht gepackt! Ätzend.

Ich habe dann nur einmal gesagt: 'könnten Sie vielleicht Ihre Finger von unserem Kind lassen: oder möchten Sie, dass ich Ihnen beherzt irgendwo hinfasse?-.-'

Zeitweise kannst du gar nicht so schnell reagieren, weil du dich fragst wieso die Leute immer anfassen müssen!

6

Fass doch zurück?!

Schön Frisur versauen und blöd fragen "na lange gebraucht heut im Bad"

#rofl

Mir fasst keiner an den Bauch ist wohl nicht so interessant :-)

7

Hallo,

Gibt so tolle Bauchbänder mit Sprüchen wie "Mein Bauch ist kein Streichelzoo" oder "Don't touch" drauf. Hatte ich auch und war gut.
Schlimm ist aber das nach der Geburt auch angetatscht wurde #aerger
Frage mich echt was sich die Leute dabei denken?!

TB

8

Hey. Ich hasse dieses angefasse. Als ein Kollege mir an den Bauch gefasst hat bin ich fast ausgerastet und ihm gesagt wenn er seine Finger behalten will nimmt er sofort die Hand da weg. darauf meinte er ich soll mich mal nicht so haben. Einige Leute können einfach keine Grenzen akzeptieren. Sowas macht mich sauer weil ich gehe ja auch nicht zu Leuten und grabel an ihnen rum. Hab mir angewöhnt den Leuten gleich die Meinung zu sagen und seid dem her geht es.

Lg caro

9

Ja, ich kenne es und mich hat es auch sehr genervt. Ich finde es toll, wenn sich Menschen freuen, dass ein Baby unterwegs ist. Aber Menschen, die mich vorher körperlich nicht berührt haben und erst recht wildfremde Leute haben an meinem Bauch nichts zu suchen. Interessanterweise fragen alle anderen.

Ich habe bei wildfremden im Geschäft oder der Bahn angefangen, abweisend zu gucken. Dann quatschen die einen gar nicht erst an. Und bei bekannten, die getatscht haben, einfach zurückgetatscht. Also, nur am Bauch. Da gleich an die Brüste oder den Schritt zu fassen, finde ich übertrieben. Frisur zerstören auch. Gleich mit gleich. Es gab ein paar doofe Gesichter, einige haben sich entschuldigt, einige waren sauer. Einige haben es sogar immer noch nicht gerafft und fanden es nur lustig. Die hab ich dann gefragt, warum sie mir das eigentlich nie gesagt haben, dass sie so einen Bauch-Fetisch haben, dann hätten sie gern schon die letzten Jahre mal tatschen können. Da hat es dann auch klick gemacht.

Also, immer irgendwie freundlich bleiben, wenn man was sagt, sonst wirkt es schnell nach hormoneller Zickerei. Manche Leute kapieren es einfach nicht. Und im Zweifel drüberstehen und die Neider ertragen ;o)

11

Zum Glück macht das nur meine Mutter mit einer schier endlosen Ausdauer, aber aufgrund der Entfernung sehen wir uns nicht so oft ;) meine Geschwister (ist das erste Baby der nächsten Generation) sind da sehr zurückhaltend und fragen immer - was ich in dem Fall auch übertrieben finde :D

Wer fremdes soll sich nicht wagen, mich anzutatschen, da werde ich echt fuchsig.