Heute FA-Termin gehabt - Baby ist wohl zu klein (18.SSW.)

Hallo,

hatte heute einen Termin bei meiner FÄ. Es ist alles ok aber sie meinte das mein Baby etwas hinterher sei, also zu klein.
Sie sagte aber das ist nicht so schlimm.
Hilft es wenn ich mehr esse, wächst es dann schneller? Mach mir schon Sorgen. :-(

Wie groß waren eure inder 18.Woche? bin heute 17+5.

Das Geschlecht konnte sie noch nicht wirklich erkennen, weil es noch zu klein wäre, sie vermutet aber eher ein Mädel,da sie keinen Pipimann gesehen hat. ;-)
Hab am 12.06. Feindiagnostik,da wird man es wohl sehen. #freu

LG,Lina + #baby (18.SSW.)

1

Hi Lina,

wie gross ist es denn?

Also bei mir war es so, dass mein Arzt in der 16SSW sagte, dasa
Baby wäre 20 cm, bei der letzten Untersuchung in der 19 SSW
war es dann auch 20 cm.

Hatte mich gewundert, weil das ja schon 3 Wochen Unterschied waren. Der Arzt meinte, das könnte schon mal sein, dass er nicht so genau messen konnte. Von daher, denke ich mal dass die Grössen
eh nie 100% sind.

Aber mehr essen wird nix bringen, weil sich das Baby eh nimmt was es braucht, aber mach dir keine Sorgen, das holt schon wieder auf.

Such mal eben ein Link wegen der Grössentabelle.....

Gruss
Dani 20SSW

2

Hallo Dani,

danke für deine Antwort.

Die SSL ist 11 cm. Die FÄ meinte aber das ist auch nicht so genau weil das Baby ja nicht gerade liegt.

LG,Lina + #baby (18.SSW.)

5

Hi Lina,

die SSL war bei mir in der 19SSW 13 cm, von daher würde ich mir keine Sorgen machen, das wird sich einpendeln.

Ich habe eine Richtgrössentabelle mit Durchschnittswerten,
finde aber den Link nicht mehr.

Gehe mal auf die Seite

http://www.schlaufuchs.at

da findest du irgendwo in einem ABC Verzeichnis die Liste

-Wachstum eines Ungeborenen

Liebe Grüsse
Dani

3

Hallo Lina,

ich bin heute 17+6, also einen Tag vor dir und habe heute nachmittag einen Termin beim FA... Wenn du willst, kann ich dir heute abend sagen wie groß unser Wurm ist zum vergleichen...

Liebe Grüße Simy + #baby

4

Hallo Simy,

das wäre nett,vielen Dank!!! Alles Gute beim FA!

LG,Lina + #baby

6

Hallo Lina...

Unser Wurm hat eine ssl von 11,5cm und der FA meint das ist voll in Ordnung...

Also kein Grund besorgt zu sein....

Ich hoffe ich konnte Dir helfen und wünsche Dir noch eine schöne schwangerschaft...

Liebe Grüße
Simy + #baby