Storch aufstellen

Wir sind am überlegen zur Geburt unseres Zwerges im Januar selbst einen Storch aufzustellen.

Auf das Garagendach vor unserem Haus. Wir wissen schon das das eigentlich Freunde, Verwandte oder Bekannte machen, aber die haben wir hier leider nicht.

Der Hintergund einen Storch aufzustellen ist das wir neu im Ort sind und wir noch nicht so viele Nachbarn kennen. Quasi nutzen wir das dann als Geburtsanzeige in unserer Strasse.

Würdet ihr das so machen? Wir haben noch einen Tipp zum "Geburtsflyer" bekommen. Aber das ist uns zu aufdringlich.

Viele Grüße

1

Ich finde die Idee echt süß :)

2

Danke #hicks

3

Ich find die Idee auch total süß #herzlich

6

Danke Dir auch #blume

4

Huhu, ich würde das auch so machen. In meiner alten Heimat ist es üblich, dass Freunde, Bekannte und Verwandte "Bäumchen stellen", aber der Storch kam immer von den frisch gebackenen Eltern.

Lg

5

Oh danke! Wir waren da nämlich unterschiedlicher Meinung. Ich meinte auch das der Storch von den Eltern kam. Mein Mann kannte es allerdings anders. Es kommt wohl auch darauf an wo man aufgewachsen ist.

Danke #blume

8

Ja, das kommt immer auf die Region drauf an. Hier bei uns gibts Bäumchen stellen mit Storch usw gar nicht. Dafür aber die Babyparty. Da wird so ein Schnickschnack nicht gemacht. Man lädt einfach alle ein, die Gäste bringen was fürs Baby mit und das wars. Aber mit Bäumchen stellen mit nem schönen Spruch oder so gibt es hier nicht.

Lg

weitere Kommentare laden
7

Ich find es ne super Idee....stibitz ich evtl mal....grins

9

Gerne #winke

11

Bei uns gibt es Störche zur Hochzeit

Wir machen eher ne pinkelparty wenn das Baby da ist kommen Nachbarn verwandte Freunde und feiern man selber liegt im Krankenhaus und hat kein Stress damit. Einige machen es auch wenn die Frau wieder Zuhause ist aber das wäre mir zu stressig