Frage zur Eintragung im Mutterpass und zum Magnesium

Hallo #winke

Ich war Gestern endlich wieder beim Gyn zur Vorsorge bei 31+3 und hatte da auch meine letzte Ultraschalluntersuchung für den Mutterpass.

Jetzt hat er da aber etwas eingetragen was ich patu auch nicht entziffern kann :-( Kann mir da einer helfen ? Ich hab in meiner VK mal ein Bild hochgeladen http://www.urbia.de/user/nordseeengel1979/profile/photos/462139 Egal was ich bei Google eingebe ich weiß nicht was er damit meint :-( Ich hätte ihn ja gerne selber gefragt, aber ich bin da in der Praxis nicht drüber gefallen, er hatte mir den Mutterpass zum Anschied in die Hand gedrückt und so hab ich das erst zu Hause gesehen.... Anrufen mag ich auch nicht, nachher mach ich mich zum Volldeppen #schein

Und dann hat er ganz doll mit mir geschimpft #schwitz Ich hab schon Wehen und diese kommen definitiv vom Stress #heul Ich soll ruhiger machen, aber ich weiß patu nicht wie #schmoll Ich hab Magnesium bekommen und soll 3x2 Stück nehmen, tu ich auch seid Gestern, aber ich hab eher das Gefühl die Schmerzen werden mehr als weniger #heul Mein Bauch fühlt sich immer an, als würde er reißen Innerlich, dann ist er Brett hart und am Becken fühlt es sich so an, als würd Püppi gleich raus plumpsen, ganz unangenehmt. Muttermund war aber zu und noch vollständig, also "nur" Schmerzhaft bisher ohne Auswirkung... aber ich geh aufm Zahnfleisch und könnte nur noch #heul bei diesen Schmerzen #schmoll

Ich kann auch dem Stress nicht ausm Weg gehen, meine 4-Jährige hält mich auf Trab, Ende November ziehen wir um, unsere aktuellen Nachbarn die bedrohen uns ganz derbe ( Deswegen haben wir fristlos gekündigt ) und ich stehe mitten drin #heul Ich weiß gar nicht wie ich das alles schaffen soll #zitter Mein Mann nimmt mir zwar viel Haushalt ab und kocht auch, aber sobald ich nur ein paar Meter gehe hab ich das Gefühl mir reißt der Bauch ab....

Der Doc sagte das Magnesium die Gebärmutter entspannt, wann wirken denn diese ??? Ich merke rein gar nichts davon :-(

Und Entspannen kann ich mich nicht... Lege ich mich hin hab ich Bein-Zucken und muss mich hinstellen und bewegen wegen diesem scheiß Restles-Legs, stehe ich aber dann kann ich nicht mehr vor Bauchschmerzen.... egal was ich mache ich hab nur noch Schmerzen....

Wegen dem Restles-Legs wird meine Püppi schon bei 38+ per Kaiserschnitt geholt, nun ist der Gyn am überlegen sie bei 37+ zu holen wegen der Schmerzen.... wenn ich bis dahin aushalte sagt er #schwitz

Sorry für das geheule #heul

Lg Nordseeengel
32.ssw + Püppi 4J.

1

Wie hoch dosiert ist denn das mg?wenn du davon noch kein Durchfall hast, kannst ja höher gehen

Viel Erfolg

5

Also auf der Verpackung steht Magnesium Verla N Dragees und hinten auf der Verpackung steht pro Tablette 205mh Magnesium, also 3x 410 mg Magnesium wären es dann ja

6

Quatsch, pro Dragee 120mg Magnesium, hab mich verlesen

2

Würde sagen fragliches Polyhydramnion oder so. Hat wohl was mit Fruchwasser zu tun dort ist bei dir auch ja und nein angekreuzt. Ruf zur Sicherheit morgen dort mal an.

LG Urmell

3

Seh ich auch so. Also evtl. zuviel Fruchtwasser, er schien sich da wohl nicht sicher zu sein...
LG Steffi

4

Ah ok auf das Wort wollte Google bei mir nicht kommen. Könnte aber passen, das ich zu viel Fruchtwasser habe weiß ich schon seid der 23.ssw :-(

Ich Danke Dir.

Lg Nordseeengel

7

Hallo,

Dein FA vermutet eine Polyhydramnion, das ist eine zu große Menge Fruchtwasser.
Wenn er nichts dazu gesagt hat, mache Dir einfach keine Sorge. Und bitte: Nicht googeln - das bringt absolut nichts und würde Dich nur verunsichern

LG #klee

8

Hi. Ich hab mal eine andere Frage. ...
Du schreibst etwas über bein zucken...Restles-Legs..... ich bin selbst seid jahren am suchen da ich irgendwie das gleiche Problem habe. Nicht jeden abend aber es nervt. Wie hat sich das bei dir bemerkbar gemacht und wie wurde die Diagnose erstellt? ??
Lg mel 25+4

9

Hallo Mel,

das könnte das Restles-Legs-Syndrom sein. Bei mir kam die Diagnose 2006 in einer Klinik und seitdem bin ich beim Neurologen auch in Behandlung. Man bekommt dagegen ein starkes Medikament was auch Parkinson-Patienten bekommen. Ich habe das in einer sehr schweren Ausprägung, und da ich die Medikamente nicht nehmen darf in der Schwangerschaft ist an Erholung kaum zu denken :-(

Tja, wie macht sich das bemerkbar ?
Ich kann nicht still sitzen oder liegen, dann fangen die Beine an zu zucken. Oder aber ich bekomme ein ganz komisches Gefühl in den Beinen, so als ob ein Krampf beginnen will und dann muss ich die Beine bewegen, ansonsten tuts höllisch weh.

Kino kann ich gar nicht gehen, einmal im Jahr quäle ich mich aber hin. Auto fahren auch länger als 10 Minuten sind eine Qual, Feste wo man sitzen muss gehen fast gar nicht und Abends aufm Sofa liegen/sitzen geht auch nicht.

Ich liege/sitze, dann fangen die Schmerzen an und ich fange an durch das Wohnzimmer zu laufen, gucke TV im stehen.... aber leider mit Bauch sehr schmerzhaft #schmoll Die Medikamente hören sofort auf zu wirken nach absetzen, also kannst Dir ja vorstellen wie sehr ich mir die Geburt herbei sehne #schwitz

Wenn Du so ein leichtes Gefühl hast es könnte sowas sein, einfach mal beim Doc ansprechen. Du kannst auch mal gucken ob es besser wird, wenn Du mal Magnesium nimmst, Deine Beine Abends kühlst, Kohlensäure weg lassen, Zigaretten weg lassen, Übergewicht verschlimmert es auch....

Lg Nordseeengel

10

Hört sich ja heftig an :(
also bei mir nur hin und wieder wenn ich zur ruhe komme. Schmerzen habe ich keine. Nur ein komisches ziehen Richtung Kniescheibe. Dann muss ich mein bein bewegen. Dann gehts weg und 10min später wieder. Ist aber immer nur ein bein. Wenn ich am tag in Bewegung bin ist alles gut.

Hm Dann hoffe ich das die Zeit für dich schnell vorbei geht bis zur Geburt