Erfahrungen mit Akupressurband gegen Übelkeit

Hallo,

hätte mal gerne gewusst, wie eure Erfahrungen mit Akupressurbändern sind? Hat's jemandem geholfen?

Bin jetzt in der 8. ssw und mir ist soooo übel. 24 Stunden am Tag. Mir ekelt vor einfach allem und jede Mahlzeit ist ein Graus #augen dabei esse ich eigentlich ganz gerne und auch vielseitig.

Ich hätte nicht gedacht, dass Schwangerschaftsübelkeit so übel sein kann.

Sorry fürs Jammern #sorry

1

Ich habe Gott sei Dank keine gebraucht, aber eine Freundin von mir schwört auf sie. Sie musste ständig spücken und mit den Bändern war ihr immer noch etwas schlecht, aber nicht so wie vorher. Wichtig ist, dass man sie immer trägt. Die Wirkung setzt wohl erst mit Verzögerung ein.

Lala 14+6

2

Hat mir ein bisschen geholfen .
Noch besser War aber richtige Akupunktur.
Am besten gleich eine Hebamme suchen die das macht :-) oder bei uns bietet das KH das kostenlos an

3

Wenn Du das SEA BAND meinst, damit habe sehr gute Erfahrung gemacht! Allerdings habe ich es abends ab gemachten zur Nacht zwei vomex genommen. So hatte der Punkt übernacht Zeit zum normalisieren.

Es hat nicht immer geholfen, aber ohne war es noch schlimmer! Zusätzlich hatte ich nausema und eben vomex für die Nacht. Ingwertee hat naja geholfen, aber an manchen Tagen war es die Kombi aus allem die mir dann 1-2 übelfrei verschafft hat :-D

Viel Glück und immer positiv denken, es geht vorbei ;-)

4

Danke für deine Worte.

Mir hat meine HA auch Vomex verschrieben, hab's mich aber noch nicht nehmen getraut... #zitter Wie akut hilft das? Hattest du die normalen Tabletten oder diese Zäpfchen, wenn ich fragen darf?

Ich muss morgen eine 4-stündige Autofahrt überleben (und beim Autofahren wird's noch schlimmer) und habe überlegt, vorher eben eine Vomex zu nehmen.

6

ich habe die vomex dragees und ich bin sooo müde davon geworden das ich einfach so eingeschlafen bin! hatte sie am nachmittag genommen und bin so auf dem stuhl eingeschlafen, meine grosse hat mich nicht wach bekommen...

darum habe ich sie zur nacht genommen, weil ich damit schön schlafen konnte und nicht von übelkeit geweckt wurde :-p

das sea band ist auch bekannt für reisekranke, also zum autofahren warscheinlich genau das richtige, dazu gibt es noch öle

http://www.sea-band.com/de/mama/

alles gute

5

Mir war auch 24std schlecht.Bei.extremer Übelkeit hilft wirklich nur vomex.Hab keine Angst wirklich.Das ist das beste überhaupt.Die Akupressurbände haben.mir null geholfen.Hab über Tag verteilt ca 1-2 Zäpfchen Vomex genommen.Positive Nebenwirkung: macht sehr müde,man kann super schlafen;)

lg kitagirl 2j u. 23ssw babyboy inside