Wie schnell wirkt Akupunktur?

Hallo Mädels,

gestern (SSW 38+1) hatte ich die erste geburtsvorbereitende Akupunktur bei meiner Hebamme. Heute habe ich den ganzen Tag eigentlich durchgehend einen harten Bauch und leichte Schmerzen. Außerdem zieht alles nach "unten". Kann das schon eine Folge der Akupunktur sein?

Danke für eure Hilfe !!
lg
Little-Pony

1

Hi!

Normalerweise braucht Akupunktur so 3-4 Sitzungen, bis sie "wirkt". Deshalb beginnt man eigentlich auch schon ab 36+ mit der Akupunktur, damit man eben 3-4 Termine bis zum ET schafft.

Die Akupunktur soll ja bezwecken, dass sich das Gewebe bei der Geburt besser und schneller lockert, sich der MuMu schneller öffnet und sich die Geburt an sich dadurch verkürzt.

Vielleicht hast du zufällig gerade jetzt öfter einen harten Bauch und es muss nicht zwingend mit der Akupunktur zusammenhängen. Kann man ja jetzt schlecht auseinanderhalten, woher genau es kommt.

LG

2

Ahh, danke! Ich hab vergessen meine Hebamme zu fragen, leider konnte sie aber nicht früher als in der 39. Woche. Ich hoffe wir schaffen die vier Termine (also jede Woche einen laut ihr) nicht mehr ;-) solange mag ich eigentlich nicht mehr warten :-(