Embryo zu klein? US bei 9+1

Hallo

Ich war erstmals bei 6+3 beim FA da entsprach das Embryo einer Größe von 6,4mm
Bei 9+1 war es 2,37cm

Mein FA sagte nichts,aber wenn ich so vergleichsdaten ansehe,die sind alle Größer, auch meine beiden Kinder waren zu der Zeit größer.

Man sagt doch,sie wachsen anfangs 1mm am Tag,oder?

Da würde es ja im Idealfall etwa 2,54 cm groß.

Kann mich jemand beruhigen?
Bis zum nächsten Termin dauert es nun 4 Wochen.

1

Hey,
alles gut - habe gerade mal in meinen MuPa gespickt - ich bin an 9+2 erstmal auf 8+3 zurückdatiert worden, da war der Krümel 2,0 cm lang.
Beim nächsten Termin an 11+4 war er plötzlich 5,5 cm, und nun bin ich in der 20.SSW mit einem total zeitgerechten Baby #verliebt

So früh ist auch eine 100%ig genaue Messung auf dem US einfach unmöglich. Für mich klingt das super bei Dir!!

#winke

5

Ja das mit dem messen sagte mein FA auch und ich sag es auch ständig Frauen, aber jetzt wo es um einen selber geht und ich dummerweise googeln musste, bin ich auf einmal durcheinander #klatsch

danke auf jedenfall für deine antwort, hat mich schon etwas beruhigt

2

http://www.onmeda.de/schwangerschaft/entwicklung_foetus.html

http://www.mamawissen.de/entwicklung-von-groese-und-gewicht-beim-embryo-und-foetus/

Finde es völlig ok, dein FA hat doch auch nix gesagt oder...
Ich war in der 10 ssw (9+4)etwa im kh da war er 3,3 cm
Man sagte nix von wegen nicht ok,

Ich finde die Größe ok..
Alles gute

4

Naja deines war 3 Tage nach meinem ja auch schon 3,3 cm groß, das ist ja auch absolut ok.
Meines ist/war immerhin nen guten cm kleiner als deines

Nein,mein FA sagte nur,das der Kopf von den Maßen her, ein Tag weiter ist,als der Rest, aber der Rest wohl meiner SSW entsprechen würde.
Ich hätt nicht googlen sollen, denn da find ich meist, das die Größe eher der 8+5/6 entsrchen würde :-(

9

Mach dich nicht verrückt. Ich hatte den clearblue Monitor benutzt. Also wusste ich genau wann mein es war. Trotzdem wurde dann um ne Woche zurück datiert. Jetzt hat der kleine aufgeholt und es war immer alles ok. Er ist etwas leicht aber alles in der Norm. Mein FA hat immer gesagt es wäre alles zeitgerecht. Also hat mir das gereicht. Wenn dein FA nix schlimmes sagt.mach dich nicht allzu verrückt. Ich finde die Größe völlig ok. Wart mal ab. Beim nächsten Termin ist er vielleicht größer als gedacht . Und dann machst du dich vielleicht verrückt wieso er größer ist ;-)
Außerdem ist nicht jedes US Gerät gleich und gleich gut. Ich war am Anfang im kh weil ich Blutung hatte und man konnte nur n embryo erahnen (US Gerät schlecht) beim FA ein Tag später. Embryo und Herz (US gerät top)
Tief durchatmen nicht verrückt machen,

3

Hallo,
Also mein kleines war bei 8+5 2,11 cm und ich wurde auf 9+0 vor gestuft. Also alles gut bei dir.
Lg

6

#danke das beruhigt mich jetzt aber :-)

7

Ich glaub das ist noch gut im Rahmen :-) Mein Embryo war bei 8+6 2,14cm groß und der ultraschall hat für die embryogröße automatisch ssw 8+5 ausgerechnet, also war meins sozusagen einen tag zu klein ;-) An 11+6 war es dann 5cm und laut us rechner wäre ich wieder erst 11+5 gewesen :-)

Aber meine fa hat gesagt dass ist total normal und liegt locker im Rahmen. Ich bin eher froh, wenn ich vielleicht kein so riesiges schweres kind bekomme ;-)
Also denk ich bei dir passt auch alles!
Lg 15+3

8

Laut tabelle von dr bluni alles ok. Mein sohn war bei 8+4 2,2 und mein bauchzwerg war bei 9+0 2,39cm bei 6+0 0,5cm.

http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_ssl

10

Hallo
Ich war bei SSW 9+0 beim US mein Muckel war 2,17cm und ich wurde sogar auf SSW 9+1 vorgestuft.#kratz Deins ist ja noch größer müsste also alles passen!!!
LG Diana

12

#danke auch deine Antwort beruhigt mich :-)

11

Sie wachsen ja in Schüben :) also alles gut, mach dir keine Sorgen!