niedriger Blutdruck - an die Kaffeetrinkerinnen

Hallo ihr Lieben, :-)
Ich habe schon ewig Blutdruckprobleme. Ständig ist er zu niedrig #schmoll
Jetzt wurde schon beidseitig ein Notch festgestellt, der lt FA damit zusammenhängt. Ich soll versuchen meinen Blutdruck zu steigern. Naja ich bin tgl. mehrere Stunden in der Natur und viel in Bewegung. Jetzt trinke ich auch wieder Cappucino, 1-2 große Tassen. Mehr soll man ja in der SS nicht trinken, aber wäre es bei sehr niedrigem Blutdruck okay?

LG girlshope mit #ball an der Hand (20 Monate) und #ball inside (22+5)#verliebt

1

Hallo girlshope,

ich habe auch schon mit niedrigem Blutdruck trotz Übergewicht zu kämpfen. Seit der Schwangerschaft ist es noch schlimmer geworden. Mein FA hat gesagt, ich sollte auf jeden Fall 2-3 Tassen Kaffee oder auch ein Glas Cola trinken. Das wäre definitiv besser als irgendwelche Medikamente zu geben. Ich trage jetzt seit ca. 3 Wochen Kompressionsstrümpfe bis zum Knie und seitdem ist der Blutdruck auch besser geworden. Vielleicht fragst du deinen FA auch mal nach den Strümpfen. Die sind zwar etwas nervig aber besser als andauernd aus den Latschen zu kippen oder sich mies zu fühlen.

Wünsche dir gute Besserung :)

2

Huhu,
mein Blutdruck war schon immer recht niedrig, jetzt in der SS ist er immer so bei 95/55 (und das nach 15 Minuten strammem Fußweg zur Praxis #augen).
Ich sehe bei mir also eine "medizinische Indikation" für 1-2 Becher Milchkaffee am Tag ;-)

#winke, tatzel 19+6

3

Das mit dem Kaffee/ Cappucino ist vollkommen ok. Das schadet deinem Baby nicht.
Hier noch ein paar Tipps, wie du auch so deinen Blutdruck etwas ankurbeln kannst:
- viel Trinken
- eine schöne kräftige Rinder- oder Hühnerbrühe trinken (Salziges treibt generell den RR hoch)
- Wechselduschen
- viel bewegen (machst du ja schon)
- viel Obst (Vitamin D hilft den RR zu steigern)

4

Danke für die Tipps :-)