Outing Geschlecht bei 13+1 ersttrimesterscreening?!

Hallo zusammen,

War heute beim ersttrimesterscreening und der Arzt sagte wir bekommen noch einen jungen.
War im Krankenhaus zum Screening die pränataldiagnostik machen.

Was meint ihr kann ich mich auf das Outline verlassen oder wie waren eure Erfahrungen?

LG

1

Würde ich mich nicht drauf verlassen. Halte es von dem Arzt auch nicht sehr prof. das zu sagen.

2

Definitiv nein. Das Geschlecht sieht bei beidem noch gleich aus und ist nur durch den Winkel vom Zipfelchen zu unterscheiden. Richtig entwickeln tut sich das erst ab der 16. SSW.

8

Ich denke ein guter Arzt mit einem guten Gerät und Erfahrung kann das.Bei uns hat es beide Male gestimmt, der Arzt hat uns super erklärt wo genau der Unterschied liegt.
Bisher hat es bei allen Freunden die die NFM gemacht haben gestimmt, bis auf einmal...und das waren dann bisher insgesamt sechs richtige Outings in der 14.Woche und einmal lag der Arzt falsch.

9

Mag sein, dass es bei euch gestimmt hat. Jedoch kann sich auch ein guter Arzt irren. Ich würde mich dennoch nicht darauf verlassen. Egal wie gut das US Gerät ist. Ich habe (und meine FÄ hat auch ein gutes Gerät und ein geschultes Auge) bei 18+4 grade mal ne Tendenz bekommen. Vorher wollte sie dazu gar nichts sagen. Es hat sich bis jetzt bei 3 weiteren Ärzten bestätigt und ich denke, dann kann man sich auch zu 95 % sicher sein, dass es stimmt. Letztendlich weiß man das Geschlecht zu 100% eh erst zur Geburt. Mein Bruder war zb immer ein Mädchen. Er kam 2 Wochen früher und siehe da, es war nen Schniepel dran.

weiteren Kommentar laden
3

Also, eigentlich dürfte dein Arzt das garnicht vor 14+0 sagen (siehe Gendiagnostikgesetz, wegen Abtreibungsgefahr bei "falschem" Geschlecht).
Mal abgesehen davon würde ich mich persönlich auf kein outing vor der 15./16. ssw verlassen ;-)

Lg Alex

4

Habe das Foto bei mir in die vk reingestellt.

Schaut mal.....

5

Jupp...das gleiche hat man bei meiner Tochter in der zeit auch gesehen...warte ab

10

Bilder von der Seite sind zum guten Outing eh nicht geeignet ;-)

6

Hey...eigentlich darf er nix sagen nun gut. Denkt aber sicherlich hier in deutsch daran das babychen weg zumachen wg dem falschen geschlecht. So denke ich hat aucj der fa gedacht. Ich sehe auch nen jungen. Der nub shot steht eher 30 % zur Wirbelsäule. Und das bei deinem baby auch so aus. Kann mich auch irren. Und dein fa auch. Aber bislang sieht es nach bub aus

Lg

7

Bei uns hat es beide Male gestimmt :)

Wir haben auch jeweils bis zum 2.Screening gewartet ob sich das Outing bestätigt ehe wir blau schoppen waren....

12

Hallo,

Wenn es ein DEGUM II oder III Spezialist war denke ich schon das es mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Junge bleiben wird. Ich selbst hatte bei 12+6 von einem Deg II Spezi die Tendenz zu Blau und bis heute ist es dabei geblieben.

Liebe Grüße

Moggele + #ball 23+0