Muttermund für Finger eingängig

Hallo Zusammen,

eben ist mir nach Durchsicht meines Mutterpasses aufgefallen, dass der Arzt die letzten beiden Male bei sonstige Therapiemaßnahmen FE eingetragen hat. Laut google beideutet dies Muttermund für Finger eingängig. Bei der ersten Eintragung war ich erst 21 ssw. Beim letzten Arzttermin hat er gar nicht vaginal nachgeschaut.

Mach mir jetzt voll Sorgen, dass mein Muttermund vorzeitig geöffnet ist. Die Eintragung ist immerhin schon 6 Wochen her. Wer weiß was jetzt schon ist.

PANIK

Hat jemand eine Ahnung?

1

Ich denke er hätte doch was gesagt, wenn was nicht stimmt, oder was meinst du?

2

Ich glaube, dass das in diesem Fall etwas Anderes bedeutet, weil es bei sonstige Therapiemaßnahmen steht - ein geöffneter Muttermund ist ja keine Therapiemaßnahme und wenn das so wäre, hätte er dir bestimmt Schonung und Ruhe verordnet.

Anderer Gedanke: Hast du vielleicht Eisentabletten verschrieben bekommen? Dann könnte das FE für Ferrum stehen. Ansonsten würde ich, wenn es dir keine Ruhe lässt, morgen einfach mal anrufen und nachfragen.

3

FE für Eisen wäre auch eine Erklärung. Wobei er zum Eisen nur beim letzten Mal was gesagt hat, nicht beim vorletzten.

Danke für die Antworten.Ich gehe morgen wieder zum Arzt.

Ich hoffe es ist nichts, aber Wahnsinn wie verrückt man sich immer machen kann.

schlimm........