nach erbrechen wieder Folsäure einnehmen?

Hallo ihr Lieben,

Gestern Abend wollte ich ins Bett und musste mich übergeben. Aber 1-2 Min vor dem Erbrechen hatte ich meine Folio Forte eingenommen, die wahrscheinlich beim Übergeben raus ist. Ich nehme meine Folsäure immer kurz vorm Schlafengehen. Ich habe nach dem Erbrechen wieder Folio Forte eingenommen. Ich nehme zwar an, dass die 1. raus ist und die 2. nicht schadet aber mache mir irgendwie trotzdem Sorgen :-/

1

Hi,
das macht ganz bestimmt nichts. Die erste ist ziemlich sicher wieder mit nach draußen gewandert.
Aber auch sonst denke ich nicht, dass es etwas schadet, wenn man einmal 2 nimmt.
Gruß
Gwen

4

Das dachte ich eigentlich auch.. Danke dir :-)

2

Folsäure kann man nicht überdosieren. Was zu viel ist, scheidet der Körper automatisch aus.
Bei Magnesium würde man Durchfall bekommen, wenn man zu viel nimmt. Aber auch das wäre nicht schädlich, sondern der Körper entledigt sich nur dem Überfluss.

Also kein Stress.
Ich kenn das übrigens. Hatte bis Ende 16. ssw massives Schwangerschaftserbrechen und konnte Wochenlang keine Folsäure nehmen, weil mir schon beim Gedanken daran schlecht wurde.
Hab es danach immer in Wasser aufgelöst, denn das konnte ich wenigstens noch trinken, ohne dass es gleich wieder raus kam.

LG

5

Vielen Dank dir :-)

3

Keine Sorge..... auch wenn beide Tabletten drin geblieben sind. Ich denke um an einer Folsäure-Überdosis zu erkranken muss man wahrscheinlich die ganze Jahres-Packung nehmen #rofl

Folsäure ist ja ein Nahrungsergänzungsmittel und meistens werden diese bei "Überschuss" einfach ausgeschieden. Es gibt so paar Ausnahmen, wie Eisen (zuviel macht Verstopfung und kann sich bei noch größeren Mengen negativ auf die Bluwerte auswirken) oder Vitamin D ...... aber Folsäure ist da harmlos.

6

Super vielen Dank dir :-) brauche mir keinen Gedanken mehr zu machen