Zu wenig und falsches trinken :(

Hallo ihr lieben.

Ich trinke schon so lange ich denken kann zu wenig am tag.komm vielleicht auf einen guten Liter :(
Sonst hab ich fast nur Wasser getrunken.seit der Schwangerschaft trinke ich fast nur Säfte. Ich habe damit angefangen als mir dauer übel war und nun komm ich nicht mehr davon weg.
Wenn ich saft trinke dann bekomm ich auch mehr runter.
Ich find das irgendwie blöd weil ich noch nie nur süßkram getrunken habe.da ist ja sooooo viel zucker drin :(
Geht es jemanden ähnlich? Wie bekommt ihr trinkmuffel genug Flüssigkeit runter?
Lg jenny

1

Huhu #winke
Mir geht es genauso wie Dir! Hab noch nie viel getrunken und konnt mir von meinem Mann die Schwangerschaft über immer was anhören #klatsch

Nach den ersten Kilos hab ich mich auch erschrocken, weil ich besonders zu Anfang sehr gesund gegessen hab. Aber klar, die Säfte und Softdrinks haben halt viel Zucker.

Ich habe es dann so gemacht:

Es kamen nur noch Säfte ins Haus, die man als Schorle mischen kann. Apfelsaft, Johanisbeersaft, Kirschsaft, Cranberrysaft, Traubensaft, Orangensaft.

Und dann hab ich angefangen die mit Mineralwasser zu mischen. Dadurch hab ich a) schneller mal ein ganzes Glas weggezogen und dadurch die Menge am Tag erhöht und b) weniger Saft getrunken und immer mehr Wasser. Hab dann die Mischung immer öfters erhöht, dass immer mehr Wasser drin ist. Und Mittlerweile geht auch Wasser pur ganz gut ;-)

Das gleiche hab ich auch gemacht wenn ich mal Bock auf Cola oder Fanta hatte.

8

Vom gewicht her merke ich es bislangnicht so sehrsehr.habe bislang 1, 5 kg mehr als zum start.
Aber es ist auch blöd meiner tochter gegenüber. Die ganze zeit predige ich sie soll wasser trinken und nur wenig saft und kakao und selber nach ich es :(
Naja aber das verdünnen werde ich mal wieder machen.
Danke

2

Ich hab leider das gleiche Problem. Ich hab eigentlich immer nur Wasser getrunken, aber das fällt mir zurzeit wirklich schwer. Wenn ich zu viel auf einmal trinke bekomme ich einen schrecklichen Würgereiz.
Ich trinke auch mehr Saft und teilweise Fanta, weil es einfach besser geht.

Beim Wasser trinken hilft es mir wenn ich einfach jede halbe Stunde nur 2-3 Schlücke trinke das geht deutlich besser.

Lg

3

Hallo,

Ich hab auch nicht viel getrunken vor der Schwangerschaft. Nun habe ich zum Glück sehr viel Durst. Ich habe Früchtetees entdeckt. Und selbstgemachte Säfte oder smoothies. Schau doch mal in den bekannten Drogerien nach- zur Zeit gibt es schon Weihnachtstees und auch Teekalender- jeden Tag ein anderer neuer Geschmack. Und die meisten schmecken auch kalt.
Sonst mag ich plötzlich Sprudelwasser.

4

hi!

oh ich kenne das! :-( ich sollte 3l am Tag trinken. Auftrag der FÄ, weil ich so schnell Infektionen bekomme. Heute hab ich bisher 500ml getrunken und hab schon genug :-( Mich grausts richtig vorm nächsten Glas *seufz*

Würde mich auch über tips freuen..

lg freggl und burli 21ssw

5

Hey,

ich hab vor der Schwangerschaft ca 0,5 l täglich getrunken, mehr brauchte ich nicht.

Mit der Schwangerschaft habe ich dann auf 2 l erhöht, mittlerweile bin ich bei 3 l täglich.
Ich trinke Wasser, sehr dünne Saftschorlen (das wäre dann mein Tipp für dich, statt Saft pur, ist ja auch wegen der Säure nicht so toll) und Tee.

Koche mir immer gleich eine Thermoskanne Tee (1 l) und stell die hier auf der Arbeit neben mich, daneben meine 1,5 l Wasserflasche......bis Feierabend muss ich das leer haben, klappt auch.
Und Abends mach ich mir nochmal eine Kanne Tee....das klappt echt ganz gut...halt immer mal die Geschmacksrichtung ändern, sonst verliert man auch da die Lust aufs Trinken.

LG

6

Ich würde die Säfte einfach mit Wasser verdünnen. Selbst Multivitaminsaft schmeckt noch wenn 1:1 mit Leitungswasser verdünnt, finde ich :)
Magst Du Tee? Das ist, speziell in der Jahreszeit jetzt, auch eine schöne Sache um an genug Flüssigkeit zu kommen.
Und was auch helfen kann, ist sich einen großen Behälter mit Wasser (Flasche mit mindestens 1l, Messbecher...) hinzustellen und den nach und nach zu leeren. Am Arbeitsplatz oder dem Ort, wo man sich sonst meist die meiste Zeit des Tages aufhält.

7

Trinke auch zu wenig ich koche mir immer ne Kanne Tee und schaue das ich die leer bekomme. Wasser bekomm ich auch nicht runter

9

Meine Hebamme und meine Ärztin haben wie blöd auf mich eingeredet, dass ich bitte irgendwas trinke, und wenn es Säfte sind- Hauptsache ich komme auf die 2-3 Liter am Tag, da ich sonst auch nur 500-1000 ml am Tag getrunken habe. #gruebel

Und ich fühle mich heute total unbefriedigt, wenn ich nur Wasser trinke... Da fehlt mir was. Ich versuche die meisten Säfte zu verdünnen, trinke auch Eistee und immer mal wieder ein Glas Wasser dazwischen, mehr oder weniger mit "Augen zu und durch", zackig runter, das füllt erstmal doch ein wenig und ich weiß, dass ich auch Wasser getrunken habe. #hicks

Schlimm, dass ich am liebsten derzeit Cola trinke. Gibst du mir eine 2-Liter-Flasche, ich würde die so wegtrinken. #schwitz Mein Mann hat extra deshalb kleine Flaschen (0,3 Liter) gekauft und Dosen, damit ich dann eine Flasche oder Dose leeren kann und nicht so eine große Flasche plündere. #hicks

Also: Flüssigkeit ist sehr sehr wichtig. Verdünne dir sonst ruhig den Saft, wenn du Getränke mit Geschmack brauchst. Oder stell dir halbe Liter Flaschen hin (sei es Wasser oder Saft oder beides), da ist man motivierter, diese zu leeren als wenn eine große Flasche vor dir steht, die du an dem Tag schaffen MUSST.

Wie sieht es sonst mit Tee aus?

LG erdbeerchen und die 2 Räuber (5 Jahre+3Mon. & 6 Jahre+3Mon.) und Ü-Ei (36+6)

10

Das Problem kenn ich leider auch! Komme auch nur auf 1L protag!
Zur Zeit hab ich sehr viel Durst auf Spezi, was ja leider wegen Zucker und Koffein auch nicht das beste ist, aber ich habe was tolles bei Kaufland entdeckt, Vila ohne Zucker und Koffein und das misch ich mir mit normaler Fanta und trinke davon schon 600ml am Tag! :) und sonst auch viel Tee!

Lg nine-maus89 mit Ü-Ei 12ssw

11

Vila soll Cola heißen ;P doofes handy

weiteren Kommentar laden
13

Ich hatte von Anfang an das selbe "Problem" und bin nun fast in der 30. SSW.

Am Anfang habe ich sehr viel dieses Wasser mit Geschmack getrunken.

Irgendwann konnte ich die irgendwie auch nicht mehr richtig runterbekommen....

dann habe ich mir am Tag ziemlich viel Tee aufgekocht, ging ganz gut....
Wasser gemischt mit Säften kann man ja auch ganz gut runterbekommen, aber so RICHTIG schmecken tuts einer Zuckertante wie mir eben auch eher weniger.#schein

Versuch einfach am besten eher weniger Zuckersäfte zu trinken, es ist eben auf Dauerbasis einfach auch nicht so gut fürs ungeborene.

Versuche es mit Tees....das wird doch irgendwie gehen, oder?:-)

Ich bin leider auch so ein Cola Light/Cola Zero "Junkie"....... es fiel mir sehr schwer darauf zu verzichten und hin und wieder muss mein kleines im Bauch es ertragen....ich brauche das einfach. Aber dafür gleiche ich auch wieder mit diesen langweiligen Brödeltees aus.....
#augen

14

Huhu.
Ja klar ist es möglich das zu reduzieren ist aber schwierig.ernähre mich ja sonst auch gesund.hab wie gesagt auch erst 1, 5 kg zugenommen und bin in der 24.ssw
Aber gut ist es nicht das weiß ich.tee trink ich auch aber das ist eher eingeschränkt. Mag diese ganzen Früchte tees nicht. Trinke wenn kamillentee oder schwarzen ostfriesentee :( auch nicht so gesund.
Hmmm naja ich kaif einfach weniger Saft und werde ihn wieder verdünnen :-D