Super tolles Frühstücksrezept für alle mit SS-Diabetes!

Hallo ihr Lieben!!!

Nachdem nun selbst nach einer Scheibe Vollkornbrot mein Blutzuckerwert enorm in die Höhe schoss, hab ich hier ja schon gefragt was einige so als Alternative essen.
Eine gab an dass sie morgens Haferkleie essen würde. Um zu wissen was man evtl alles damit machen kann, gab ich Haferkleie einfach mal als Suchwort bei Chefkoch ein und bin auf dieses Rezept gestoßen #huepf

http://www.chefkoch.de/rezepte/2455861386669796/Low-Carb-Sandwich.html

(ich hoffe der Link funktioniert)

Low Carb ist zwar definitiv keine Ernährung für Schwangere, aber wenn man stattdessen mittags oder abends die nötigen KH zu sich nimmt, ist das bestimmt ok #pro

Ich hab das jetzt zum zweiten mal zum Frühstück gegessen und mein Wert war eine Std. nach dem essen bei 102 #ole
Und das tolle ist, dass es wirklich gut sättigend ist! Selbst mir reicht eine Portion davon und normalerweise kann ich morgens gut 3 Brötchen verschlingen #hicks

Ich möchte aber nochmals betonen das ich dieses Rezept definitiv nur für Schwangere mit Gestitationsdiabetes für geeignet halte, weil eben das Frühstück oftmals ein Problem ist! Es soll KEINE Anregung zum Abnehmen sein!!!

LG und ich hoffe es schmeckt euch genauso gut wie mir #mampf

1

Hallöchen...

Hmmm das probiere ich mal aus heute Abend evtl...Hört sich lecker an

Aber meine Ernährungsberaterin würde schimpfen, weil die Kohlenhydrate in der Schwangerschafts ein Muss sind...
Vollkornbrot geht bei mir kaum noch am Morgen...abends komischerweiße schon

Ich hatte heute morgen...

250ml Milch
2 Esslöffel gemischtes Müsli ( ungezuckert )
Haferkleie
+ eine Birne

Meiner Berechung nach 3 Broteinheiten ( normalerweiße soll ich 4 essen )

Matschepampe drauß machen und in der Mikrowelle erwärmen...Ich fand es erstaunlich lecker! Blutzucker war in Ordnung..Allerdings spritze ich auch Insulin#zitter Ohne wäre es wohl in die Höhe geschossen

Ps wie istn dein Nüchterwert so ? Meiner war trotz Insulin schon wieder bei 97#schock

danke fürs Rezept

schnubbi83

2

Vielleicht kann man ja die Broteinheiten die man morgens zu sich nehmen soll einfach auf ein zweites Frühstück verlegen? Man muss das ja auch nicht jeden Tag machen, aber ich finde es einfach toll das ich morgens auch wieder etwas mit Belag essen kann... Bis zum ende nur Quark, etc... das hätte mich echt unglücklich gemacht #rofl

Ja der Nüchternwert ist bei mir auch ein echtes Drama #aerger
Ich habe gestern abend 36 Einheiten Basalinsulin gespritzt!!!! und mein Wert lag heute morgen trotzdem bei 92!!! Es ist echt zum Haare ausreißen!!!

Ich muss abends echt aufpassen was ich esse.. Wir waren gestern auf dem Jahrmarkt und ich habe ein paar Schmalzkuchen von meinem Sohn genascht und es gab ein Spanferkelbrötchen.. Sowas muss in Zukunft einfach wegbleiben. Reis und CousCous dagegen vertrage ich ganz gut. Mit Nudeln und besonders mit Kartoffeln muss ich auch aufpassen.

Ich weiß auch gar nicht wo das alles noch hinführen soll.. nachher brauche ich noch 2 ganze Ampullen Insulin damit mein Nüchternwert auf normalen Level bleibt. Leider ist mein Diabetologe auch im Urlaub #schmoll Dabei bin ich grad mal in der 27 SSW!!!

Wie liegt den dein Krümel vom Gewicht her?
Bei meiner Maus ist noch alles ok, aber sie kommt halt immer an die obere Grenze.. hab echt angst das sie auch n Brummer wird wie mein Sohn.. er wurde am ET per Kaiserschnitt mit 4460g geholt #schock Sonst war bei ihm zum Glück alles ok!

3

Achso tagsüber spritze ich übrigens noch kein Insulin.
Werde aber mal mit meinem Diabetologen sprechen ob es nicht doch besser wäre, langsam damit anzufangen.. bin aber froh wenn ich drauf verzichten kann

weitere Kommentare laden
4

Hehe...

die esse ich auch morgens immer. Mit Käse...Wurst geht gar nicht in der Schwangerschaft, ich mag es nicht und Marmelade macht ganz schlechte Werte.

Heute morgen hatte ich nüchtern 98. Komisch habe aber auch später gemessen wie sonst.

7

Ja manchmal ist das mit dem Nüchternwert ganz verwirrend... Anfangs hatte ich sogar OHNE Basalinsulin bessere Werte als mit... hatte es daher eine zeit lang selbst abgesetzt da der Diabetologe nur meinte "kann nicht sein, dann haben sie was falsches gegessen"....

Super Aussage #pro

Naja, jetzt geht es definitiv nicht ohne *seufz* wie viel Einheiten spritzt du denn abends?

9

Abends spritze ich 17 Basal und tags Schnellwirksames vor jeder Mahlzeit. Ausser vormittags vor der Zwischenmahlzeit da nicht sonst habe ich vorm Mittagessen nur noch 55.

Bei mir schwankt der Wert total im Moment. Ist echt nervig mit dem Anpassen.

Freitag geht es wieder hin.

Meine Bauchmaus ist zu klein die ganze Zeit. Nun ja aber sie waechst.

weitere Kommentare laden
12

Hallo zusammen, mir wurde von meiner diabetologin Eiweißbrot zum Frühstück empfohlen und davon kann ich mehr als 1 Scheibe essen und der Wert ist ok. Nur als Tipp hilft mir seid gestern :) lg