Kontaktblutung?

Hallo ihr Lieben,

ich war heute Morgen zum Ultraschall bei meiner Frauenärztin. Da war alles super und zeitgerecht. Seit dem hatte ich irgendwie so ein Gefühl wie Muskelkater im Unterleib. Hab mir auch gar nix bei gedacht. Aber eben auf Toilette hatte ich bisschen Schmierblutung. Bis jetzt auch nur am Papier. Wenn es nicht mehr wird, kann ich dann von einer Kontaktblutung ausgehen? Bin erst 7+3, war also Vaginalschall.
Vielen Dank schonmal für eure Meinungen, Dani :-)

1

Ist es denn rot? Ich würde es immer abklären lassen. Besser zuviel als zuwenig zum Arzt.

2

Es ist rosa würde ich sagen. Ziemlich hell.

4

Ok. Beobachte mal weiter und morgen würde ich zum Arzt.

Dann bist du auch beruhigter.

3

Hatte ich bei meiner ersten SS auch, immer nach dem Vaginal-US. Bei mir war es rosa Blut, auch nur am Toilettenpapier. War eine Kontaktblutung. Wenn Du Dir aber unsicher bist und Angst hast, dann geh nochmal zum FA und lass es abklären.

In dieser SS hatte ich einmal eine Schmierblutung, welche von einem Hämatom in der Gebärmutter war. Aber das war nicht am Tag eines US, also tippe ich bei Dir wirklich auf eine Kontaktblutung.